XING intern: Marketing-Tipps für Krisenzeiten
Als langjähriges XING-Mitglied erhalte ich via XING eine ganze Menge Gruppen-Newsletter. Manche überschwemmen nur die Mailbox, andere sind hoch interessant:
- Welche Auswirkungen hat eigentlich die Krise auf das Marketing-Management?
- Wie sollte man Resessionsgefahren sinnvoll entgegentreten?
Die Gruppe World-Marketing verschickte gerade einige sehr interessante Tipps für das Krisenmarketing in Rezessionszeiten. Darin heißt es unter anderem (sinngemäß):
- Hüten Sie sich vor Streichung Ihrer Werbebudgets – aber schichten Sie gewinnbringend um.
- Überprüfen Sie vorhandene Verträge – und misten Sie rechtzeitig aus.
- Reduzieren Sie Zeitfresser, wie die (aktive) Neukundenakquise – aber optimieren Sie Ihr Stammkundengeschäft.
- Verzichten Sie gegebenenfalls auf Werbeanzeigen und kostspielige Image-Kampagnen, investieren Sie lieber zielgerichtet in Ihr Internet-Marketing.
Diese Werbemethoden sind die Rezessionsgewinner:
- Online-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Website-Optimierung
- Suchmaschinenoptimierung
- AdWords
- Direktwerbung
- Empfehlungs-Marketing
- Mundpropaganda-Marketing
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.
Hier geht`s zum vollständigen Newsletter der XING-Gruppe World-Marketing, geschrieben von Jürgen Schimpf.
XING intern: Marketing-Tipps für Krisenzeiten
Benutzerinformation und Links:
- Autor: fob (Montag, - 24. November 2008 - 10:57 Uhr)
- Blog-Ablage: Internet, Marketing, Marketing Management, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung
- Stichwortsuche /
[…] noch um einige Punkte erweitern. Doch zurück zu dem, was wir bereits wissen: Die Online-Marketing-Bringer in Krisenzeiten erwähnte ich kürzlich schon. Sie gelten analog für den Neustart. Auch eine Prognose zu den […]
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen…..ich schon, denn ich folge Ihrer These nicht. Wer in Krisenzeiten das reduzierte Werbeumfeld und die folglich erhöhte Wahrnehmungswahrscheinlichkeit nicht nutzt, verschenkt unnötig eine Riesenchance. „Antizyklisch“ ist das Stichwort!