Werbung von heute
Ups. Der Briefkasten läuft schon wieder über. Da hätten wir heute zum Beispiel mal Werbung von Mercedes-Benz. Meistens gibt`s hier ja Post von BMW – also mal was Neues! Aber: Ich bin nicht der Typ für Statussymbole. Schicke Autos, aber nix für mich dabei. Machen „dicke Autos“ nicht unkreativ, impotent und faul?
Lieber nicht… 😉
Das erinnert mich gerade an einen Kunden, der mich mal verwundert fragte, warum ich immer noch mit meinem alten Citroen XM unterwegs bin. ( Wieso eigentlich? Hat doch einen neuen TÜV, Kat und Auspuff? Außerdem bietet er ausreichend Fläche für auffällige Außenwerbung. 😉 ) Ein anderer Kunde kann bestätigen: „Wat löppt, löppt.“ Dieser hat seinen XM nämlich vor einiger Zeit gegen einen Sportwagen eingetauscht, mit dem er nun regelmäßig „sportlich in die Werkstatt fährt“. Dann doch lieber voerst weiter so wie oben…
Also auf zur nächsten Werbung: Die ist mal wirklich interessant!
Ein Zahnarzt in Wiesbaden regte neulich in seinem Blog an, ich solle mal eine Neuauflage für Karius und Baktus schreiben. Die moderne Fassung nennt sich dann „Karius und Bugtus„.
Und was soll ich sagen? Da schicken mir „diese schlauen Wiener“ doch tatsächlich heute ein „Kinderbuch“ als Muster zu, eine Hase & Igel -Story mit beweglichen Figuren und witzigen 3D-Spielereien, mitten im Buch. Das Märchenbuch enthält allerdings eine Akquisitionsstory, die zu Werbezwecken ausgefeilt worden ist. Nicht die schlechteste Idee. Vielleicht kann man mit Hilfe dieser Druckerei (www.lohs.at?) aus der Karius und Bugtus -Geschichte tatsächlich noch was richtig Nettes zaubern. Vielen Dank für den Denkanstoß aus Österreich. Hat jemand Bedarf? 😉
So sieht Werbung, die gelesen wird, von innen aus:
Das Gesamtwerk stammt von Firma Lohs aus Wien (siehe Druckereilink) und wird auf jeden Fall einmal im Auge behalten.
Werbung von heute
Benutzerinformation und Links:
- Autor: fob (Freitag, - 15. Juni 2007 - 14:24 Uhr)
- Blog-Ablage: Marketing, Sonstiges, Werbung u. Vertrieb
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Klingt sympatisch, ich kann mich auch nicht von meinem 15 Jahre alten Mazda trennen 🙂
Hallo Oliver!
Hiermit versichere ich hoch und heilig an der Zusendung des Musters der „Wiener Druckerei“ unschuldig zu sein.
DU mußt doch wissen, daß Begriffe wie Werbung, Vertrieb oder Marketing mir schlicht fremd sind. Manche Berufsgruppen sind einfach betriebsblind und sparen immer am falschen Ende. 🙂
Obwohl mich schon interessieren würde wie du „Karius“ und „Bugtus“ neu gestalten würdest, und vor allem worauf du den Schwerpunkt legen würdest, muß ich jetzt mal wieder im Blog das Plugin No-Follow-Case-by-Case von fob-marketing anwenden, aber natürlich nicht an deinem Pingback.
Viele Grüße
Michael
@Hauke L.: Wofür steht eigentlich die flugzeugKULTUR?
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@Michael: Das habe ich mir wohl gedacht. 😉 Da ich viele Leser aus unseren schönen Nachbar(n)staaten habe, bin ich davon ausgegangen, man hätte Deinen Karius-und-Bugtus-Joke verfolgt und dazu fix das passende Direktmarketingangebot aus der Schublade gezogen. Die richtige Story freilich fehlt noch.
Weil hier auch einige Rechtsanwälte mitlesen – Marketing geht schließlich an keiner Branche vorbei – möchte ich an dieser Stelle gerne noch einmal versichern, dass es hier lediglich um Bloggerideen und -geschichten geht, in keinster Weise um „Zahnarztwerbung“ (wofür ich im übrigen andere Portale empfehlen würde). 😉
Ein Werbeauftrag liegt definitiv nicht vor – im Grunde eigentlich nur gegenseitige Bug-Fix-Hilfe. Ein zahnärztliches Kinder-/Märchenbuch zu schreiben würde mir aber gewiss einigen Spaß bereiten. 😉
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