Spezialist für Suchmaschinenmarketing
Mal was Lustiges zum Suchmaschinenmarketing:
Ich bekomme regelmäßig Post von einer Firma namens Management Circle. Meist geht es um Marketing-Seminare, zu Themen, für die ich selber Unterstützung anbiete oder zu solchen, über die ich gerade erst etwas im Marketing & SEO Blog geschrieben habe. So auch heute. Weil die Seminar-Werbung stets neutral verpackt ist (ich meine sogar in wechselnden Briefumschlägen), muss ich sie zwangsläufig jedes Mal öffnen und angucken. Geschickt. 😉
Das aktuell in Frankfurt, München und Köln angebotene Seminar trägt den Titel:
Der Spezialist für Suchmaschinenmarketing
und reichlich Untertitel/Headlines, wie:
- Werden Sie ein Spezialist für Suchmaschinenmarketing,
- Suchmaschinenmarketing mit System: So funktioniert Google!
- Richtig outsourcen und vernünftige Budgets vergeben!
Für mich sind die Seminarankündigungen immer eine herrliche Inspirationsquelle. 😉 Diesmal möchte man aus mir aber keinen Marketing-Profi, sondern zur Abwechslung mal einen echten SEO machen.
Warum mir die Werbung für das Suchmaschinenmarketing-Seminar aber einen Eintrag im Blog wert war, hat einen anderen Grund:
Im Stichwortverzeichnis des Seminars für angehende Suchmaschinenmarketing-Spezialisten findet sich ein Abschnitt „Dirty Tricks – was man nicht machen sollte“ mit Unterpunkten, wie „Das Spam-Problem“, „Tarnen und täuschen“ und „Blogspamming“.
Tja – und das manuelle Blog-Spam-Problem war mir heute mal einen Seminar-Hinweis wert.
Den Deeplink zum Suchmaschinenmarketing-Seminar müsst Ihr leider irgendwie selbst herausfinden. Das war mir auf der Homepage des Management Circles leider zu kompliziert.
Nachtrag: Habe den Link zum Suchmaschinenmarketing-Lehrgang doch noch gefunden.
Spezialist für Suchmaschinenmarketing
Benutzerinformation und Links:
- Autor: fob (Dienstag, - 28. August 2007 - 12:14 Uhr)
- Blog-Ablage: Internet, Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenoptimierung
- Stichwortsuche /