Im Internet wird bekanntlich viel voneinander abgeschrieben. So manche Online Marketing und SEO News ist längst ein alter Hut, die echten SEO-Nachrichten nicht immer leicht zu finden. Wenn ich etwas nicht leiden kann, sind das Copyright-Verletzungen von Content-Dieben, die schamlos 1:1 kopieren. So entdeckte ich heute in den SEO-Nachrichten von SEO United meinen eigenen Artikel auf Platz 1, geschrieben im November letzten Jahres – nur leider diesmal auf einen Artikeldieb verlinkt:
Normalerweise lese ich die SEO News auf seo-united.de als Schnellübersicht gerne. Aber hier haben wohl einige Leute nicht aufgepasst – und schon wurde wieder einmal alt für neu verkauft. 😉 Der Original-Artikel befindet sich hier: Universal SEO – Marketing und SEO Trends 2009… und wie wir alle wissen, hat sich seit der „Vorweihnachtsprognose“ in Sachen SEO wieder viel verändert. SEO United wurde natürlich gebeten, den Spam-Feed aus dem News-Ticker zu löschen. Vielen Dank für die schnelle Erledigung!
By the way … meine „SEO Short News“ des Tages lauten:
- Meiner Auffassung nach sind Backlinks bei Google derzeit deutlich zu hoch gewichtet
- und bei MSN (Bing) bedarf es entgegen vieler anders lautender Meldungen überhaupt keiner „besonderen Optimierung“. Ich empfinde die Suchergebnisse bei BING momentan als erfreulich sauber und (primär) der jeweiligen On-Page-Optimierung angemessen. Daneben ist die Seitenaufnahme deutlich schneller geworden (verglichen mit der alten MSN-Suche). „BINGO“.
- Gespannt darf man nun sein, ob sich Yahoo! und Microsoft trotz enttäuschender Geschäftsjahreszahlen in Sachen Suchmaschinen-Tuning weiter annähern können.