Per Google Web-Alert wurde mir heute der Website-Wert von fob-marketing.de mitgeteilt: 544.539,08 Euro.
Ich glaube, ich werde das zwei Jahre überfällige Redesign noch einmal verschieben.
Falls jemand wie besehen kaufen möchte, gibt`s die Design-Aktualisierung gratis oben drauf. 😉
Die Norton-Entwickler hatten zum Wochenende offenbar ein Einsehen mit ihren misstrauisch gewordenen Firewall-Kunden und haben das lang ersehnte (als nicht kritisch betrachtete und für September angekündigte) Norton-(IPS-)Update nunmehr auf den Weg gebracht. Falls jemand noch ein Problem mit Firefox 3.5 und Norton haben sollte (speziell mit der Norton IPS 1.0 -Erweiterung), kann er nun sein Live-Update (notfalls manuell) ausführen, den Rechner neu starten und sich anschließend über die reaktivierte Norton IPS 1.0 -Version freuen, nebst Norton Toolbar 3.7.
Seit dem 1. September gibt es ein neues Google-Video, welches die Rankingkriterien der Google News veranschaulicht. Top-Rankings in den Google News können für manchen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, den Traffic zu erhöhen, da solche News nicht nur in der Google-News-Suche, sondern auch in der normalen Google-Suche eingeblendet werden.
Für ein besseres Ranking in den Google News gelten sehr ähnliche Anforderungen, wie für die normale Suchmaschinenoptimierung. Systemtechnik, Schreibtechnik, regionaler Fokus und Seriösität (Vertrauen in die publizierende News-Quelle) können das Ranking signifikant beeinflussen, aber auch Erfolg und Zufriedenheit im Cloud Computing.
Daneben ist bei den Google News zu beachten, dass hier NEWS vermittelt werden sollen. Satire, PR-Meldungen und allgemein gehaltene Informationen sind in den meisten Fällen unerwünscht. Was keinen Nachrichten-Charakter hat, sollte sauber gefiltert werden.
Dr. Kai-Fu Lee verlässt Google und engagiert sich künftig, Finanzinformationen zu Folge, im chinesischen Sillicon Valley. Mit der frisch gegründeten Firma „Innovation Works“ wird er in China in die Zukunftsmärkte Internet, mobiles Internet und Cloud Computing investieren. Zur Förderung innovativer High-Tech-Unternehmen sollen etwa 115 Millionen Dollar, wertvolles Know-how und Business Coaching zur Verfügung gestellt werden.
Nach VP-Stationen u.a. bei Apple, Microsoft und Google hört sich die Ankündigung für mich nach einem logischen und viel versprechenden Schritt an. In der Business-Week werden Einzelheiten erläutert, mit interessanten Informationen zu den Unterschieden zwischen USA und China, auch im E-Commerce. Bei seinen Web-Investitionen bevorzugt Dr. Lee Unternehmerpersönlichkeiten mit mindestens 5-7 Jahren praktischer Berufserfahrung und erläuterte der Business-Week warum.
Heute hat Google Geburtstag. Die Suchmaschine Google wird 11 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!
In der Numerologie (Kabbala) ist die Zahl 11 als Meisterzahl bekannt. In der SEOlogie erkennt man einen Meister an einem durchgängig grünen Balken in der Google-Toolbar.
Wer heute in der Suchmaschine Google nach Google sucht, wird schnell feststellen, dass Google mittlerweile in sehr vielen Disziplinen Meister ist, sozusagen Großmeister. Der wahre Meister stellt seine Dienste seinen Schülern, Lehrern und auch anderen Meistern zur Verfügung und wächst mit deren Aufgaben und Anforderungen.
Der GoogleWatchBlog hat zum Google-Geburtstag einmal einige Google-Dienste zusammengestellt. Bei Google selbst konnte ich (noch) keinen Hinweis auf den Google-Geburtstag entdecken. Möglicherweise wird dort die Schnapszahl mit selbigem bereits gefeiert?
Den 11. Geburtstag wird man bei Google bestimmt gebührend feiern. Wahrscheinlich aber wieder erst am 27. September, weil bei Google nicht der Live-Gang von google.com, sondern das offizielle Gründungsdatum gefeiert wird.
In der klassischen Werbung hat die Budget-Verteilung viel mit Bauchgefühl zu tun, beim Online Marketing eher mit BWL. Trotz Messbarkeit stellt sich auch beim Performance Marketing stets die Frage nach einem sinnvollen Budget und dessen Aufteilung.
Heute entdeckte ich ein Video von Prof. Dr. Mario Fischer (mario-fischer.de), der das Performance Marketing als Vertriebsunterstützung wie folgt beschreibt:
Nun ist es quasi amtlich: Unternehmen brauchen Markenseologen, für Markenaufbau, Verbreitung und Reputationsmanagement. Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) wachsen noch enger zusammen als bisher.
Grund: Google fördert kleine und große Marken – indirekt und pfiffig, durch Verwertung von Follow- und Nofollow-Links. Nein, nicht mehr nur von Bloggern, sondern jetzt auch durch oft weit stärkeren Ranking-Einfluss der Online-Communities! Nicht mehr die Webkataloge, sondern jeder einzelne Internet-User hat fortan die Möglichkeit, Suchmaschinenergebnisse bzw. Internet-Rankings mitzubestimmen. Je besser die Vernetzung, desto größer der Internet-Erfolg.
Jeder Firma bleiben nach wie vor 2 Möglichkeiten:
a) Draußen bleiben und zugucken, (auf Marketing und SEO verzichten)
b) Blog anwerfen, mitreden, zuhören, mitbestimmen und mitverdienen.
Google Base stellt die Artikel der Google-Produktsuche bereit. Weil Shopping Results sehr häufig im oberen Bereich der Top-10-Suchergebnisse angezeigt werden (ähnlich wie lokale Branchenergebnisse, Google News, Google Blog Results, Keyword-Vorschläge und Videos), gehört zur Online-Shop-Optimierung seit langem auch die Optimierung eines für Google Base verwertbaren Datenfeeds.
Sauber optimierte Online-Shops (Shop-Betreiber und Kunden) kommen anschließend in den Genuss, ihre Produkte immer öfter in den Google Top 10 zu finden, u. U. selbst dann, wenn die Linkpopularität (Trust, BUZZ, Authority, etc.) nicht ausreicht, um dort direkt platziert zu werden, anderenfalls als zusätzliches Ergebnis.
Wer es noch nicht getan hat, soll aktuell sein Google Base Feed (das Datenfeed für die Google-Produktsuche) anpassen. Zur Versandkostenanpassung des Google-Datenfeeds finden sich nachstehend einige Hinweise:
Södele. Es wird nicht langweilig. Mit PubSubHubbub erfindet sich das Internet mal wieder neu. Brauchen wir morgen keine Suchmaschinen mehr? 😉
Wir erinnern uns: Service-Wüste Deutschland > Marketing (eher Werbung) + Internet (eher Insellösungen als „Web-Visitenkarte“, falls doch mal einer vorbei kommt…) > Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (eher Webdesign) > Web 2.0 (Blogs und erste Kommunikationsansätze) > Marketing, SEO, SEM (Massenkommunikation, Marketing Controlling, Online-Werbung, Online-Service / Meinungsforschung zur Beteiligung der Nutzer an Produktoptimierungsprozessen / Verlagerung des Umsatzes ins Internet) > Facebook, Twitter & Co. (Community Clouds / Multiplikatoren-Netzwerke) > PubSubHubbub (Mein Netz, mein Twitter!)