Sponsoring = Geschenke mit reichlich Gegenleistung:
Ihre Werbung auf der Alster – Werbung in Sichtweite der Alsterdampfer-/Foto-Touristen – Werbung am Alsterwanderweg – Werbung auf Ruder-Regatten – Werbung auf den Meisterschaften – Werbung im Trainingslager – Werbung bei Freizeitaktivitäten der Auswahl-Ruderer – Werbung im Hamburg-Achter-Blog…
Werbung in Hamburg und Umgebung, plus Online Marketing „oben drauf“.
Sponsorn Sie mit uns den Hamburg-Achter!
Sponsoring braucht eigentlich ein bisschen Vorlaufzeit. Das Hamburg-Achter-Team jedoch verfolgt extrem sportliche Ziele und setzt auf ebenso sportlich denkende Sponsoren. Wer beim Kampf um die Goldmedaille dabei sein möchte, sollte nächste Woche „in den Hamburg-Achter 2008 einsteigen“!
Letztes Jahr reichte es „nur“ für Silber, dieses Jahr rudert der Hamburg-Achter mit klarem Ziel vor Augen:
„Die Jungs wollen GOLD!“
Dafür wurde Material aufgerüstet und extrem hart trainiert. Die erfahrene Mannschaft des Vorjahres blieb fast vollständig erhalten, zwei neue Ruderer verstärken das Team in 2008.
Was erwartet den oder die Sponsoren?
- Präsenz auf Sport- und Freizeitkleidung
- Online Promotion
- Vielleicht sogar ein bisschen Medienaufmerksamkeit 😉
Das 8+ (Achter plus Steuerfrau) –Ruder-Team besteht aus insgesamt 12 sympathischen Leistungssportlern und Aktiven, die auch in diesem Jahr gerne wieder in einheitlicher Achter-Ausstattung antreten würden. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Sponsoring-Aktion leiten wir hiermit die Aktion „Hamburg fördert den Rudersport“ ein.
Was kann gesponsort werden?
- Bedruckte Sportkleidung (Einteiler, CoolMax-Shirts, Kapuzenshirts, Trainingsanzüge, …)
- Bedruckte Freizeitkleidung (Caps, T-Shirts, Sweat-Shirts, Polo-Shirts…)
- Bedrucktes Ruder-Zubehör, wie Sporttaschen und Rucksäcke
- „Special Events auf Anfrage“
In Anbetracht der Kurzfristigkeit der Sponsorensuche sind verschiedene Sponsoren-Modelle vorstellbar:
- Komplette Team-Ausstattung
- Förderung einzelner Ruderer
- Förderung auf Produktbasis
Kleiner Tipp: Logisch, dass aus dem Jugend-Achter ausscheidende Ruderer die Sponsoren-Artikel später nicht wegwerfen werden. Oder? 😉
Wer das Achter-Team lieber oder darüber hinaus auf internationaler Ebene für sich starten lassen möchte, sollte versuchen, es für einen Henley-Royal-Regatta-Start zu motivieren. Wer dort als Zuschauer teilnehmen möchte, findet im Internet sehr schnell das passende VIP-Ticket zum Ruder-Event.
fob marketing wird dem 8er-Team und seinen Sponsoren eine Internet-Plattform zur Verfügung stellen. In Anbetracht der extrem kurzen Vorlaufzeit wurde die Hamburger Werbeagentur Hormann Kormann mit ins Boot geholt. Design-Vorschläge liegen bereits vor und werden nächste Woche „verarbeitet“. 😉
So soll für das „Hamburg-Achter-Blogging-Boat“ in der kommenden Woche eine Plattform entstehen, auf der sich die Sportler, Ruder-Fans und Sponsoren regelmäßig austauschen können – mit Fotos, Terminen, Videos, Erfolgsmeldungen und Product Placements. Sollte sich zum Leichtgewichts-Junioren-Achter einmal ein Schwergewichts-Achter dazu gesellen, hätte niemand etwas dagegen einzuwenden. Trotz Standortvorteil scheint es in Hamburg derzeit aber nur einen förderungswürdigen Achter zu geben, der ab sofort ein bisschen Unterstützung bekommen soll.
„Der Hamburg-Achter greift an“ – titelte einst das Hamburger Abendblatt. Und auch in diesem Jahr wird der Leichtgewicht-Jugend-Achter kämpfen. Dies ist sicher.
Die Gewinner der Deutschen Jugendmeisterschaften 2008 werden bereits Mitte Juni ermittelt sein. Ab der kommenden Woche wird das Achter-Team über den bisherigen Saisonverlauf und weitere Ruder-Ereignisse auf der Sponsoring-Website informieren.
Sponsoren-Anfragen – Mitstreiter, welche in Hamburg, als Ausrüster oder im Rudersport Flagge zeigen möchten – sind herzlich willkommen – per Telefon 040 511 51 44 – oder über das Kontaktformular.
Willkommen im „Hamburg-Achter-Blogging-Boat„! 😉