Feine Sache! Der Frank vom SEO Marketing Blog und ich haben offenbar nicht nur einen gemeinsamen Vornamen und eine Vorliebe für Marketing und SEO-Themen, sondern auch ein gemeinsames Lieblingsthema – das Nofollow-Attribut, womit man Links prima auf oder abwerten kann, zum Beispiel mit Hilfe meines Nofollow-Spam-Fight-Plugins für WordPress. 😉
Frank startet heute ein Nofollow-Experiment, bei dem die Frage des Wertes von Nofollow-Links noch einmal richtig auf den Prüfstand gestellt werden soll. Wie Frank, hoffe auch ich auf rege Beteiligung an seinem Google-Bombing-Experiment, um folgende Frage einmal endgültig zu klären:
Wie tot ist ein Nofollow-Link eigentlich wirklich?
Weder den Google-Vertretern noch mir sind irgendwelche Negativ-Auswirkungen von Nofollow-Links bekannt. Wie Franks bisherige Experimente belegen, nützt ein Nofollow-Link nur einfach nichts. Absolut gar nichts. Ein normaler Nofollow-Link ist einfach nur ein mausetoter und wertloser Link. Mehr nicht. Und genau das soll nun in einem groß angelegten Nofollow-Bombing-Experiment bewiesen werden.
Wehe jemand schummelt oder verwendet aus Versehen einen echten Link für das Google-Nofollow-SEO-Experiment! 😉
Hier also erst einmal drei Nofollow-Links, sponsored by fob marketing:
Nofollow-SeoBrei und Nofollow Google Bowling in der SeoTestzone
Ich hoffe, es werden schnell mehr!