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Newspaper Top List 2007 + Top 10 der amerikanischen Online-Zeitungen

Ein Mal im Jahr beglückt uns ein Unternehmen in Washington DC mit einem „Bivingsreport“, einer Studie zur Entwicklung amerikanischer Zeitungen, der Top Newspapers. In diesem Jahr hat man die Online-Zeitungen noch einer zusätzlichen Prüfung unterzogen und so die Top 10 Websites der USA-Zeitungen ermittelt:

Good morning Web 2.0!

Web 2.0 Layouts sprechen eine klare Sprache. Warum gerade diese Zeitungen in die Top 10 gewählt wurden? Auskünfte zur Bewertung und zur Rangfolge der Websites finden sich auf www.bivingsreport.com.


Die Top 10 der amerikanischen Online-Zeitungen (USA 2007) heißen also:

Wie begegnen nun die Top 100 US-Zeitungen
den Herausforderungen des Internets?

Die neuen Medien stellen für Zeitungsverleger zweifellos eine Herausforderung dar. Kundenbindungsprogramme für traditionelle Zeitungen stehen auf dem Prüfstand. Sinkende Auflagen, schwieriges Abo-Geschäft, … eine Gratwanderung zwischen Online– und Offline-Publikation. Sinkende Mitarbeiterzahlen, gestiegene Marktanforderungen und der Versuch, Einnahmenausfälle durch Online-Werbung abzufangen, begleiten das Zeitungsgeschäft.

Eine Analyse der Top 100 Websites amerikanischer Zeitungen förderte folgende Ergebnisse zu Tage:

Dies ist ein Auszug aus einer weiteren Studie von theBivingsreport.

Ich frage mich nun, warum es den Zeitungsverlegern nicht zu gelingen scheint, die vielen exzellenten Artikel ihrer Journalisten in bare Münze umzuwandeln. Was könnten Online-Zeitungen verbessern?

Optimierungsmöglichkeiten einer Online-Zeitung

Haben Zeitungen also wirklich keine Zukunft? Ich denke doch. Eine große sogar. Wie alle anderen Marktteilnehmer auch, brauchen Zeitungen nur eine Menge Zeit zum Umdenken.

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