Ich sitze gerade in einer Guerilla-Marketing – Online-Konferenz, zu der mich der Marketing Club bei XING heute eingeladen hat, Die Agenda sieht interessant aus. Vortragender ist David Eicher von den Webguerillas. Da es ein paar technische Probleme ( etwa Apple-Probleme 😉 ) zu geben scheint, habe ich Zeit genug, mal kurz einen weiteren Trend-Hinweis zu posten:
Vor langer Zeit einmal entdeckten wir die „Google-Trends“ und „Google-Zeitgeist“. Ganz interessant, ganz nett zum herumspielen – aber nicht besonders aussagekräftig.
Aktuell warten wir gespannt auf die Freigabe des Google Ad Planners, um etwas über „den Traffic anderer Leute“ zu erfahren.
Noch während wir darauf warten, öffnet Google aber schon die Pforten zu einem neuen Spielzeug mit Namen Google Insights for Search(!)… und endlich wissen wir ziemlich genau, wofür wir Suchmaschinenoptimierung brauchen. 😉
Die aktuellsten Trends und Suchanfragen werden hier verraten. Viel Spaß damit und vielleicht bis später…