Marketing-Ideen für die Gastronomie
Die neue Gründergeneration sieht anders aus als früher. Man wird mobiler. Solange man nicht muss, mag man sich nicht mehr so gerne auf einen festen Standort/Arbeitsplatz festlegen. Klar, wenn Mitarbeiter eingestellt werden müssen, lässt sich das Standortproblem irgendwann nicht mehr umgehen. Aber:
Wer einen Gastronomiebetrieb betreibt und sich zur Zeit zum Beispiel vor den neuen „Raucher-Verfolgungsgesetzen“ fürchtet, braucht dringend neue Marketing-Ideen.
Warum nicht einfach mal gucken, was die Amerikaner so treiben, um neue Kundengruppen zu erschließen? Ein bisschen mehr Strom, ein kleines WLAN, ein kleiner Image-Wandel, vielleicht ein abgetrennter „Office-Bereich“… und weiter geht`s!
Nachtrag und Frage: Gibt es in Hamburg eigentlich schon ein Café mit „Fitness-Hour-Angebot“ zum Small Talk / Business Talk und Frühstück nach dem morgendlichen Jogging? Ich meine eine Location, wo man hinlaufen kann – wo man also noch vor dem (zweiten?) Duschen in der Sonne sitzen kann – ohne dabei komisch angesehen zu werden. 😉
Marketing-Ideen für die Gastronomie
Benutzerinformation und Links:
- Autor: fob (Freitag, - 8. Juni 2007 - 16:18 Uhr)
- Blog-Ablage: Blogs und Blogging, Marketing
- Stichwortsuche /
Hallo,
ich denke viele sind einfach nicht innovativ. Gerade so Kleinigkeiten wie WLAN bringen Kunden. Die Amerikaner sind uns da einiges vorraus.
Gruß
Thomas