Artikel schreiben bei XING
Als Forenmoderator werde ich oft gefragt, wie man bei XING eigentlich einen Artikel schreiben kann. Der Link zum Artikel Schreiben ist bei XING leider ziemlich versteckt angebracht worden. Eigentlich ist es aber ganz einfach:
Sofern man in der XING-Gruppe bereits freigeschaltet wurde, klickt man einfach auf „Foren“, wählt die passende Kategorie für den Artikel aus und anschließend klickt man auf den Link „Neuen Artikel in diesem Forum schreiben„. Okay. Vielleicht ist das Artikel schreiben doch nicht so ganz einfach, weil XING die Foren Gruppen nennt, die Kategorien der Foren als Foren bezeichnet usw… Ich werde es daher einfach mal bebildern und bei künftigen Anfragen einen Link hierher schalten:
Schritt 1: XING-Gruppe auswählen:
Schritt 2: Man landet auf der Startseite der XING-Gruppe.
Hier „Foren auswählen“:
Schritt 3: Kategorie bzw. Forum auswählen:
Schritt 4: auf „Neuen Artikel in diesem Forum schreiben“ klicken und losschreiben.
Schritt 5: Artikel veröffentlichen. That`s it.
Hier geht`s zurück zu unserem Forum…
Artikel schreiben bei XING
Benutzerinformation und Links:
- Autor: fob (Donnerstag, - 14. August 2008 - 08:45 Uhr)
- Blog-Ablage: Internet, Sonstiges
- Stichwortsuche /
klasse gemacht, sehr verständlich – vielen Dank!
Gerne. 😉
Die zitterigen Linien sind „very human“! – Sehr hübsch 🙂
Oli: Bist einfach ein Netter! Wenn ich wieder in Hamburg bin, müssen wir uns mal wieder zusammensetzen und plauschen.
Wie siehts aus in Deinem Garten – Rasen schon gemäht 😉
Bin gerade bei Anke am Schaalsee – sehr erholsam…! Entschleunigt ungemein – tut gut.
Nächste Woche gehts noch mal nach Sylt, und dann bin ich wieder am Start.
So long,
Rainer.
Sag nur, die Linien gefallen Dir nicht. Die schicken Linien sind „made by thumb“. Brav mit dem Trackball gemalt. Eine Grafik skalieren kann ja jeder… 😉
Wünsche einen angenehmen Urlaub. Melde Dich einfach, sobald in Hamburg die Sonne wieder scheint.
Hm, bin ja schon lange bei XING aber das ist die drolligste Anleitung die ich je zu XING gesehen habe *lol*
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemand nicht schnallt, aber ich befürchte es ist so 🙂
Na gut, ich werde mir beim nächsten Mal ein bisschen mehr Zeit für solche Dinge nehmen. 😉
Die Anleitung zum Artikel schreiben wäre vermutlich nicht nötig gewesen, wenn der zum Schreiben erforderliche Link nicht oben rechts reingequetscht worden wäre, sondern zum Beispiel am Ende der Forenlisten (oder an beiden stellen). Im Idealfall vielleicht zusätzlich als Symbol bei jedem Unterforum, damit man die Gruppen nicht erst aufrufen muss, um einen Thread zu schreiben… Leider kann man den Link wohl nicht einfach „immer“ anzeigen, weil es dann sicher oft zu Thread-/Forenzuordnungsproblemen käme und die Moderatoren ständig korrigieren müssten. Ich nehme an, dass es deshalb so ist, wie es ist – und leider oft übersehen bzw. nicht gefunden wird.