» Marketing-Strategien und Marktanteile der großen Suchmaschinen
Dienstag, den 24. Februar 2009Marketing-Strategien und Marktanteilsverschiebungen der großen Suchmaschinen
Marketing-Strategien und Marktanteilsverschiebungen der großen Suchmaschinen
Manchmal scheinen die Hot Trends etwas auf dem Kopf zu stehen. Eine globale Inflations– und Bankenkrise ist sicher kein Grund zur Beunruhigung. Eine schöne Herausforderung vielleicht … aber auch kein all zu guter Zeitpunkt für Börsenspekulationen. Es sei denn, man heißt Warren Buffett und befindet sich mit einem Pölsterchen von rund 60 Milliarden Dollar auf […]
SEOs (Suchmaschinenoptimierer) und viele Online Marketing Manager wissen, dass es eine Weile dauern kann, bis neue Seiten (Domains), in den Indizes der relevanten Suchmaschinen erscheinen oder gar „ranken“. Es überrascht mich daher nicht, dass die Suchmaschinen Google, MSN und ask.com mit der neuen Homepage des Steuerberaters Dethlefs trotz Sitemap-Pings noch nicht wirklich viel anzufangen wissen. […]
Richtig müsste es heißen: Suchmaschinenoptimierung für Google, MSN und Yahoo! Mir wurde gestern eine komische Frage gestellt: „Wieso stehen Sie unter dem Keyword „X“ nur bei Google ganz oben, Herr Bockelmann? Bei Yahoo sind ein paar Leute vor Ihnen.“ Ich antwortete Herrn S. aus Hamburg: „Wenn Sie das sagen, wird`s wohl stimmen. Ist für mich […]