Tag-Archiv: Werbung u. Vertrieb
Donnerstag, den 24. Juli 2008
Die komplexe Spielwiese des Online Marketing erhält ein neues Gesicht: Im Rahmen einer Studie zur Online-Werbung (2008) rücken plötzlich Webmaster in den Mittelpunkt der Werbung…
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Web-Entwicklung, Werbung u. Vertrieb
Samstag, den 5. Juli 2008
Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.
Kategorie Brands und Branding, Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Werbung u. Vertrieb | 3 Kommentare
Samstag, den 21. Juni 2008
Fehler in der Werbung können zu unerfreulichen Ergebnissen führen. Am Beispiel eines Marketing-Checks und dem Versand von HTML-Newslettern soll hier aufgezeigt werden, warum.
Kategorie Blogs und Blogging, Marketing, Marketing Consulting, Studien und Trends, Werbung u. Vertrieb | 1 Kommentar
Donnerstag, den 5. Juni 2008
Hehe, Wenn`s nach Julia Schmid von websehen.net geht, können Marketing-Profis wohl künftig keine Hose mehr alleine anziehen. Na ja, zumindest keine Jeans, denn für Anzughosen dürften die sportlichen Einlagen der Agentur Cutwater wohl etwas ungeeignet sein: Levi`s generierte mit dieser Viral-Marketing-Kampagne offenbar 2,6 Millionen Seitenaufrufe, innerhalb von nur 10 Tagen – und ohne Namensnennung (was […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, Werbung u. Vertrieb | 3 Kommentare
Donnerstag, den 30. August 2007
Werber und Marketing Manager lachen plötzlich nicht mehr über das Wörtchen „interdisziplinär“. Sie lernen von Soziologen und „Online-Amateuren“. (W&V-Link leider nicht mehr verfügbar.) Unternehmen lachen nicht mehr über das Internet. Sie werden bewertet. Anwälte lachen nicht mehr über Fehler anderer Leute. Gericht in Koblenz stärkt die Meinungsfreiheit. Bundesregierung lacht nicht mehr über den Bundestrojaner. Profis […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing
Freitag, den 15. Juni 2007
Ups. Der Briefkasten läuft schon wieder über. Da hätten wir heute zum Beispiel mal Werbung von Mercedes-Benz. Meistens gibt`s hier ja Post von BMW – also mal was Neues! Aber: Ich bin nicht der Typ für Statussymbole. Schicke Autos, aber nix für mich dabei. Machen „dicke Autos“ nicht unkreativ, impotent und faul? Lieber nicht… 😉 […]
Kategorie Marketing, Sonstiges, Werbung u. Vertrieb | 5 Kommentare
Freitag, den 8. Juni 2007
Neulich erhielt ich Werbung von Möbelkraft, die mich an die Autowerbung vergangener Tage erinnerte. Bei Autos ist es ja mittlerweile Standard, dass man „den Alten“ bei Kauf eines neuen Autos in Zahlung nimmt. Scheinbar haben sich andere Branchen von den Autohändlern nun etwas abgeschaut: Möbelkraft zum Beispiel holt alte Möbel ab und verteilt dafür Tauschgutscheine […]
Kategorie Internet, Marketing, Werbung u. Vertrieb | 2 Kommentare
Montag, den 14. Mai 2007
1. Wie der Heise-Ticker kürzlich meldete, sind zur Zeit gefälschte Google-E-Mails in Umlauf, welche eine Menge Verwirrung wegen angeblichen Rauswurfs aus dem Google-Index verbreiten. 2. Aus diesem Grund stoppt das Google Search Quality Team offenbar gerade den „offiziellen“ E-Mail-Verkehr. 3. In einigen Blogs wird parallel dazu gemunkelt, Google hätte einen neuen Patentantrag gestellt, für eine […]
Kategorie Blogs und Blogging, Google, Internet
Dienstag, den 8. Mai 2007
Wer diesen Blog künftig zu Werbezwecken missbraucht, darf sich auf eine saftige Spam-Rechnung gefasst machen. Dazu ein Spam-Beispiel von heute: Für solche Spam-Attacken in den Kommentaren des fob marketing -Blogs werde ich ab sofort wahlweise und nach eigenem Ermessen 50,- Euro Löschgebühr oder 250,- Euro Werbekosten pro Monat und Eintrag zzgl. Umsatzsteuer in Rechnung stellen. […]
Kategorie Internet, Sonstiges, Spam | 14 Kommentare
Freitag, den 2. März 2007
Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er bemerkt, dass sich auf einer von ihm betreuten (eigentlich bereits recht starken) Domain der Traffic plötzlich(!) verdreifacht hat? Der Suchmaschinenoptimierer freut sich, kann`s kaum glauben und überprüft, woran es liegen könnte. Hmmm… eine Woche schon. Oha! Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er dann feststellt, dass einer der Edelmänner unter […]
Kategorie Google-Ranking, Internet, Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenoptimierung, Werbung u. Vertrieb | 7 Kommentare