» Studienergebnis: Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs
Samstag, den 4. Oktober 2008Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Die komplexe Spielwiese des Online Marketing erhält ein neues Gesicht: Im Rahmen einer Studie zur Online-Werbung (2008) rücken plötzlich Webmaster in den Mittelpunkt der Werbung…
Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.
Das Conversion-Rate-Problem der Online-Shop-Betreiber: Mal angenommen es wurde bisher alles richtig gemacht: Weder beim Design, noch an der Performance, noch bei der Usability, noch an der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde gespart. Der Online-Shop wird von Profis verwaltet, in den Suchmaschinen unter allen relevanten Keywords gefunden. So bezieht der Shop jede Menge kostenlosen Traffic, vermag ihn jedoch […]
Wann hat der SEO eigentlich gute Arbeit abgeliefert? Und wie analysiert man seinen Online-Marketing-Erfolg? Vom On-Page-Optimierer zum Web 2.0 SEO Während es in grauer Vorzeit einmal ausreichte, seine Website für Suchmaschinen zu optimieren, entscheidet heute vor allem der Content über Erfolg und Misserfolg eines SEOs (Suchmaschinenoptimierers). Ist der Content gut, steigt der Traffic, ist er […]
Ein Mal im Jahr beglückt uns ein Unternehmen in Washington DC mit einem „Bivingsreport“, einer Studie zur Entwicklung amerikanischer Zeitungen, der Top Newspapers. In diesem Jahr hat man die Online-Zeitungen noch einer zusätzlichen Prüfung unterzogen und so die Top 10 Websites der USA-Zeitungen ermittelt: Good morning Web 2.0! Web 2.0 Layouts sprechen eine klare Sprache. […]
Sorry, fast vergessen. Die Meldung des Tages lautet: Content is King! Content is King? Ja, Content is King! Das wussten wir aber doch schon lange? SEOs schon, aber vielleicht wusste noch nicht jeder, dass der Content auch gelesen wird. 😉 Tatsächlich, statt im Internet zu chatten verbringen die Menschen laut einer aktuellen Nielsen-Studie inzwischen 47% […]
Keine Sorge, der Hot Sex Consulting -Artikel ist jugendfrei und wird es auch bleiben. 😉 Am Ende des Artikels findet sich eine Art Marketing Service für Leute mit Sex-Problemen und sensationelle Zukunftsaussichten für Sex-Trainer! Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über „Google Hot Trends“ geschrieben. Witzigerweise ist der Hot-Trend-Artikel in den Google Top 10 […]
Während zahlreiche Spammer auch weiterhin ihr Leben damit verschwenden, wertlose Links einzusammeln und dabei hoffnungsvoll auf das nächste PageRank-Update warten, kam gerade die Meldung herein, dass das Nofollow-Experiment bereits gescheitert ist. Sehr traurig. Das einzige, was die Studie nun beweist, ist, dass sich solche Experimente in der Öffentlichkeit leider nicht durchführen lassen.
Im Zusammenhang mit Suchergebnissen bei Google werden immer wieder die Auswirkungen von Links auf das Suchmaschinenergebnis, die so genannten SERPs (search engine results pages) diskutiert. Dazu ein paar Thesen: Je schlechter eine Seite für Suchmaschinen optimiert ist, desto mehr Link-Power benötigt sie von außen, um von Google gewürdigt zu werden. Je schlechter der Link ist, […]