Tag-Archiv: Web 3.0

» Tschüss PageRank – Hallo Web

Samstag, den 11. August 2007

Pagerank-Update überfällig. Ein guter Zeitpunkt für ein paar Gedanken zur Entwicklung des World Wide Web: Das Pagerank-Update lässt mal wieder auf sich warten. Hatte man kürzlich noch das Gefühl, das Update wäre bereits gestartet, stellte sich inzwischen auf breiter Front Ernüchterung ein. Google-Server ohne Pagerank-Stände scheinen kein guter Indikator für ein laufendes Pagerank-Update mehr zu […]

» Web 2.4 oder Web 2.5 – wo stehen wir eigentlich gerade?

Donnerstag, den 9. August 2007

Im Webmaster Blog sah ich eben einen interessanten Aufsatz zu Identität und Branding im Web 2.5. Oder im Web 2.0? Oder im Web 3.0? Na, in der Web-Welt halt. Am Beispiel der Bildung einer Persönlichkeitsmarke wie Robert Basic wird versucht, den Weg vom Web 2.0 zum Web 3.0 zu beschreiben. Brauchen wir im Web 3.0 […]

» Web 3.0 meets Marketing 3.0

Donnerstag, den 2. August 2007

Bei Robert diskutierten wir neulich (teils ernst, teils weniger ernst) über den Einfluss der Suchmaschinen auf das Web 3.0, über das Forschungsprojekt Theseus und die Suchmaschinenzukunft. Web-3.0-Visionen für den Versandhandel und weitere Visionen zur Zukunft des Web 3.0 hatten wir ebenfalls schon einmal am Wickel. Welche Auswirkungen wird das Web 3.0 aber auf das Marketing […]

» Auf den Spuren von Web 3.0

Freitag, den 29. Dezember 2006

Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich? Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-Versionsbetrüger. 😉 Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erklären, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – […]

» Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel

Donnerstag, den 28. Dezember 2006

Im Versandhandelsberater (Spezial) werden aktuell die Online Marketing – Top Trends für den Versandhandel aufgezeigt. Obwohl ich mich selbst als Visionär bezeichnen würde – viele durch technologischen Wandel begründete Visionen habe ich bereits im letzten Jahrtausend in meiner Diplom-Arbeit zu den „Auswirkungen der neuen Medien auf das Marketing Controlling einer Unternehmung“ (im Zeitstrahl zwischen heute […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz