» kriegs-recht optimierte Web 2.0 AGB
Montag, den 23. Februar 2009kriegs-recht.de visualisiert Web 2.0 AGB als TagCloud. Lustig. 😉
kriegs-recht.de visualisiert Web 2.0 AGB als TagCloud. Lustig. 😉
Das Web 2.0 am Beispiel einer Schnecke erklärt.
Online Marketing mit Web 2.0. Web20Expo Barcamps 2008.
Manch einer hat sich schon heftig darüber geärgert, dass er die Web 2.0 – Blase verpasst hat. „Die Web 2.0 – Blase verpasst hat„? Ja, verpasst hat. Denn scheinbar gibt es sie nicht mehr, die Web 2.0 – Blase. Wer Google bemüht, findet derzeit zumindest lauter verdächtige Web-2.0-Blasen-Videos, die anscheinend sämtlichst still und leise aus […]
Habe mich heute endlich dazu entschlossen, den einen oder anderen alten Newsletter endgültig in den Spam-Filter zu schieben. Vor allem solche „News“, die nach dem Anklicken auch noch ein nerviges Login erfordern und solche, die mir ungefragt im HTML-Format zugesendet werden. Diese kann ich aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht lesen. 😉 Wozu gibt es RSS-Feeds? Immer […]
Oh. Schon wieder „Virales Marketing„, diesmal mit unangenehmem Beigeschmack: akademie.de sah sich auf Grund einer Abmahnung dazu gezwungen, eine Liste mit verbotenen Wörtern zu veröffentlichten. Da sieht man mal wieder, was passieren kann, wenn sich Juristen und Marketing-Fachleute nicht ordentlich abstimmen. Merke: Virales Marketing funktioniert eben auch anders herum. Gutes und Schlechtes haben sich schon […]
Web-Nachbarn berichten zur Zeit sehr positiv über eine neue Wissensdatenbank namens „Freebase“. Was ist Freebase? Freebase ist eine Web-2.X-Anwendung (Web 2.0 plus ein bisschen mehr), mit welcher man Wissen, auch Wikipedia-Wissen, filtern, sortieren, strukturieren und editieren kann. Optisch ansprechend, inhaltlich informativ, technisch extrem spannend, wird Wissen bei Freebase übersichtlich aufbereitet und mit Mehrwert verknüpft. Somit […]
Pagerank-Update überfällig. Ein guter Zeitpunkt für ein paar Gedanken zur Entwicklung des World Wide Web: Das Pagerank-Update lässt mal wieder auf sich warten. Hatte man kürzlich noch das Gefühl, das Update wäre bereits gestartet, stellte sich inzwischen auf breiter Front Ernüchterung ein. Google-Server ohne Pagerank-Stände scheinen kein guter Indikator für ein laufendes Pagerank-Update mehr zu […]
Im Webmaster Blog sah ich eben einen interessanten Aufsatz zu Identität und Branding im Web 2.5. Oder im Web 2.0? Oder im Web 3.0? Na, in der Web-Welt halt. Am Beispiel der Bildung einer Persönlichkeitsmarke wie Robert Basic wird versucht, den Weg vom Web 2.0 zum Web 3.0 zu beschreiben. Brauchen wir im Web 3.0 […]
Im Mai machte „Digg“, die weltweite Nummer 1 der Social-News-Plattformen Schlagzeilen, weil die eigenen Benutzer massenweise Postings mit „verbotenem“ Code bei Digg einstellten, einen Geheimcode zur Entschlüsselung von HD-DVDs. Wie Zweinull.cc heute berichtet, leidet Digg offenbar immer stärker unter dem Druck der eigenen Community. Man fragt sich zur Zeit, wie man Plattformen wie Digg am […]