Tag-Archiv: Vertrieb

» Performance Marketing als Vertriebsunterstützung

Sonntag, den 6. September 2009

Unterschiede zwischen Online Marketing und Performance Marketing.
ROI-Maximierung durch Tracking und Optimierung der Online-Marketing-Maßnahmen.

» Studie: Auswirkung von Online Marketing auf den Offline-Umsatz

Samstag, den 5. Juli 2008

Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.

» Erfolgreich mit Marketing, Vertrieb und Internet Marketing

Sonntag, den 10. Juni 2007

Wie wir alle wissen, ist Erfolg eine Frage der Motivation. Deshalb werden viele Leute, die in Marketing und/oder Vertrieb beschäftigt sind, früher oder später auf kostspielige Motivationsseminare geschickt. Dort lernt man, wie man sich selbst motiviert. Zum Beispiel mit Sprüchen, wie „Heute ist mein bester Tag.“ Nun ja. Geschmacksache. Verkaufen fängt da an, wo die […]

» Marketing 2.0 = Werbung 2.0 = Web 2.0?

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Ich glaube nicht, dass diese Gleichung aufgeht, doch zwischen Marketing 2.0, Werbung 2.0 und Web 2.0 gibt es zweifellos sehr enge Verbindungen: Marketing 2.0 ist besonders für diejenigen ein interessantes Thema, die es bisher versäumt haben, ein Marketing Controlling aufzubauen, worunter in Deutschland sehr viele Unternehmen, besonders solche der so genannten „Old Economy“ zu leiden […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz