Tag-Archiv: Trends

» Internet-Trends 2013 – Happy New Year!

Montag, den 24. Dezember 2012

Online Marketing im Wandel – Die Trends für 2013:
Leichte und schwere Kost aus Online Marketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media anderen Internet-Disziplinen.

» Marketing – SEO = Trend Style 2010

Mittwoch, den 27. Januar 2010

Marketing – SEO – Webtrends … 2010

» Social Media Marketing und Social Media PR

Sonntag, den 10. August 2008

Übersichten, Trends und Podcast-Tipps zum Social Media Web

» SEO und SEM – Ausgaben steigen

Freitag, den 7. März 2008

SEO und SEM -Ausgaben steigen nicht nur, sie werden auch gerne parallel genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft), in welcher die Studienteilnehmer unter anderem nach ihren SEO und SEM -Erfahrungen befragt wurden und nach ihren geschätzten SEO und SEM -Jahresbudgets für 2007 und 2008. Mehr als die Hälfte der […]

» Freelancer

Sonntag, den 2. März 2008

Sind Freelancer wieder im Kommen? Als Freelancer bezeichnet man gewöhnlich freie Mitarbeiter, die für Unternehmen Projekte betreuen oder Aufträge ausführen, ohne einen festen Platz im Unternehmen selbst zu haben. Oft verfügen Freelancer über Spezialwissen, Talente und Sonderqualifikationen, welche beim Auftraggeber schlicht fehlen. Freelancer können aber auch überall dort zum Einsatz kommen, wo Auftragsspitzen oder andere […]

» Online-Werbung 2007

Montag, den 1. Oktober 2007

„Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW. Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich […]

» Online-Marketing-Banner und Werbeformate für`s Internet

Freitag, den 4. Mai 2007

Werbekunden wollen „mehr für`s Geld“! So würde man wohl eine aktuelle Online-Marketing-Studie interpretieren, nach welcher „Super Banner“ und „Medium Rectangle – MPUs“ in Europa deutlich auf dem Vormarsch sind. „SUPERSIZE ME: EUROPEAN AD FORMATS GET INTERACTIVE“ …heißt die Banner-Studie, in welcher die EIAA (European Interactive Advertising Association) die gängisten Online-Werbemittel (Banner-Formate) unter die Lupe genommen […]

» BRANDZ Top 100 Brand Ranking : die Marke Google setzt sich durch

Dienstag, den 24. April 2007

Bei der Recherche der Marken-Rankings 2007 kam ich heute in Versuchung, hier mal eine Negativliste von Journalisten zu veröffentlichen, die einen damit zur Weißglut treiben, dass es ihnen unmöglich zu sein scheint, die wichtigsten Firmen, Quellen und Quellangaben Ihrer Texte einfach einmal zu verlinken. Na ja, spare ich mir das… Wann immer ich in der […]

» Online-Marketing und SEO-Trends nachgetragen

Dienstag, den 10. April 2007

Folgende Online-Marketing und SEO-Studien mussten letzte Woche aus bekanntem Anlass zurück gehalten werden. „Sorry und los…“: Die Online-Marketing-Studie: „Mobile Marketing völlig überschätzt„, lautet der Titel einer aktuellen Pressemitteilung der marketing-Börse GmbH. Analysiert wurden die aktuellen Online-Marketing-Trends, in denen SEO und SEM-Maßnahmen inzwischen erstaunlich stark hervorgehoben werden: Quelle und ausführlicher Artikel: Pressemitteilung der marketing-BÖRSE GmbH Die […]

» SEO : SEO-Trends und SEM-Trends

Montag, den 2. April 2007

So schauen die SEO und SEM -Trends in den USA aus: Und hier? Ein SEO (englisch: Search Engine Optimizer) ist ein Suchmaschinenoptimierer, der Suchmaschinenoptimierung i. d. R. gegen Geld verkauft. Der Leistungsumfang eines SEOs ist sehr unterschiedlich, weil die SEO-Tätigkeit an sich eine recht komplexe Internet-Dientleistung ist. Manche SEOs bieten die komplette SEO-Palette zur Onpage- […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz