Tag-Archiv: Top 100
Dienstag, den 22. April 2008
Ich stelle gerade eine unerhörte Nachfrage nach der BRANDZ-Studie des vergangenen Jahres fest. Grund ist sicherlich die aktuelle BRANDZ-Studie zu den Top 100 Brands 2008 und ihren Markenwerten, bereitgestellt von Millward Brown (Optimor Unit): Google ist natürlich die ungeschlagene Nummer 1, konnte den Markt- bzw. Markenwert im vergangenen Jahr aber nur um 30 Prozent steigern. […]
Kategorie Brands und Branding, Marketing | 2 Kommentare
Samstag, den 8. September 2007
Das Conversion-Rate-Problem der Online-Shop-Betreiber: Mal angenommen es wurde bisher alles richtig gemacht: Weder beim Design, noch an der Performance, noch bei der Usability, noch an der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde gespart. Der Online-Shop wird von Profis verwaltet, in den Suchmaschinen unter allen relevanten Keywords gefunden. So bezieht der Shop jede Menge kostenlosen Traffic, vermag ihn jedoch […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, Online Shops, Studien und Trends | 5 Kommentare
Sonntag, den 19. August 2007
Ein Mal im Jahr beglückt uns ein Unternehmen in Washington DC mit einem „Bivingsreport“, einer Studie zur Entwicklung amerikanischer Zeitungen, der Top Newspapers. In diesem Jahr hat man die Online-Zeitungen noch einer zusätzlichen Prüfung unterzogen und so die Top 10 Websites der USA-Zeitungen ermittelt: Good morning Web 2.0! Web 2.0 Layouts sprechen eine klare Sprache. […]
Kategorie Brands und Branding, Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends
Mittwoch, den 25. Juli 2007
Kürzlich habe ich angekündigt, das offizielle WordPress-Statistik-Plugin einmal zu testen. Was soll ich sagen, ich bin damit äußerst zufrieden. Das Statistik-Plugin Automattic Stats liefert einen vergleichsweise schnellen, guten und einfachen Überblick über alles Wesentliche und scheint außerdem auch ziemlich zuverlässig zu messen. Dies sind zum Beispiel die aktuellen TOP-15-Artikel (Seitenaufrufe) der letzten 7 Tage einschl. […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing | 1 Kommentar
Donnerstag, den 19. Juli 2007
Einer US-Studie zu Folge könnte man glauben, Wikipedia-Links bringen trotz Verwendung des Nofollow-Tags enorme Suchmaschinenvorteile. Ist es wohl möglich, dass Wikipedia-Nofollows von Google einfach ignoriert werden? Dieser Verdacht hat sich auch mir kürzlich aufgedrängt, als ich versuchte, die Ursachen der aktuellen Google-Top-10 zum Stichwort „fob“ nachzuvollziehen. Leider wurden bei der Wikipedia-Studie nur die Top 100 […]
Kategorie Google, Google-Ranking, Internet, Studien und Trends | 15 Kommentare
Dienstag, den 22. Mai 2007
Gerade kam ein Ping der Top 100 Business Blogs herein. Vielen Dank für die Aufnahme. 😉
Kategorie Blogs und Blogging, Internet | 3 Kommentare
Dienstag, den 24. April 2007
Bei der Recherche der Marken-Rankings 2007 kam ich heute in Versuchung, hier mal eine Negativliste von Journalisten zu veröffentlichen, die einen damit zur Weißglut treiben, dass es ihnen unmöglich zu sein scheint, die wichtigsten Firmen, Quellen und Quellangaben Ihrer Texte einfach einmal zu verlinken. Na ja, spare ich mir das… Wann immer ich in der […]
Kategorie Brands und Branding, Google, Google-Ranking, Internet, Marketing, Studien und Trends | 2 Kommentare
Freitag, den 8. Dezember 2006
Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu können. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas „bringt“, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verblüfft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, Web 2.0