Tag-Archiv: Studien

» BRANDZ Top 100 Brand Ranking : die Marke Google setzt sich durch

Dienstag, den 24. April 2007

Bei der Recherche der Marken-Rankings 2007 kam ich heute in Versuchung, hier mal eine Negativliste von Journalisten zu veröffentlichen, die einen damit zur Weißglut treiben, dass es ihnen unmöglich zu sein scheint, die wichtigsten Firmen, Quellen und Quellangaben Ihrer Texte einfach einmal zu verlinken. Na ja, spare ich mir das… Wann immer ich in der […]

» Online-Marketing und SEO-Trends nachgetragen

Dienstag, den 10. April 2007

Folgende Online-Marketing und SEO-Studien mussten letzte Woche aus bekanntem Anlass zurück gehalten werden. „Sorry und los…“: Die Online-Marketing-Studie: „Mobile Marketing völlig überschätzt„, lautet der Titel einer aktuellen Pressemitteilung der marketing-Börse GmbH. Analysiert wurden die aktuellen Online-Marketing-Trends, in denen SEO und SEM-Maßnahmen inzwischen erstaunlich stark hervorgehoben werden: Quelle und ausführlicher Artikel: Pressemitteilung der marketing-BÖRSE GmbH Die […]

» Online Marketing auf dem Vormarsch

Mittwoch, den 14. März 2007

Über diese Zahlen freut sich so manche Online Marketing Agentur: Die Ausgaben für Onlinewerbung steigen auch weiterhin „rasant“. Allein In den USA seien die Investitionen in das Online Marketing 2006 um 34 Prozent auf 16,8 Mrd. $ und damit auf ein neues Rekordniveau angewachsen, meldete letzte Woche die DPA. Die Zahlen zur amerikanischen Online-Marketing-Entwicklung wurden […]

» Freelancer-Studie der Universität Hamburg

Donnerstag, den 1. Februar 2007

Die Uni Hamburg führte im letzten Jahr eine Studie durch, zur Untersuchung der Arbeits- und Lebensbedingungen von Freelancern. Als Unterstützer der Freelancer-Studie machte ich diese im damaligen open Business Club (heute „XING“) bekannt. Freelancer und Kleingewerbetreibende, vor allem aus den Medienberufen, haben in überraschend großer Anzahl auf die Einladung zur Teilnahme an der Freelancer-Studie reagiert, […]

» 1 Millionen Power-Blogger in Deutschland

Montag, den 22. Januar 2007

1.000.000 Blogger. Immerhin. Wer hätte das gedacht? Der media coffee blog veröffentlichte heute eine Zusammenfassung der „Sonderauswertung Social Web“ aus der Studienreihe Deutschland Online (damals: www.studie-deutschland-online.de). Prädikat: „kurz, knackig, lesenswert“. Demnach nutzen bereits mehr als eine Millionen in Deutschland lebende Menschen Blogs – und zwar in hohem oder sehr hohem Maße. Es wird natürlich erwartet, […]

» Online Shopping und eCommerce-Studien

Samstag, den 30. Dezember 2006

Zur Zeit überschlagen sich die Meldungen zu Online Shopping – Studien des Jahres 2006. In meinem (privaten) Shopping Blog hatte ich Anfang Dezember schon einige Online-Studien der BITKOM kommentiert. Demnach stieg der Umsatz im deutschen Online-Handel bereits im Jahr 2005 um 58% auf 321 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Wie der Hightext Verlag meldet, stieg die […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz