» Studienergebnis: Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs
Samstag, den 4. Oktober 2008Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Gerade bei impulse online gelesen: „…Unternehmer, die ihre Aktiviäten im Internet ausbauen, erzielen eine höhere Produktivität. Auch der Mittelstand, der derzeit kräftig ins digitale Geschäft investiert…“ Nicht überraschend aber trotzdem interessant. Wer wissen möchte, womit sich der Mittelstand im Jahre 2008 beschäftigt, sollte sich die aktuelle Studie von IBM und Impulse einmal genauer ansehen: In […]
Die Ludwig-Maximilians-Universität bittet um Teilnahme an einer Umfrage zum Forschungsprojekt Corporate Blogs.
Die komplexe Spielwiese des Online Marketing erhält ein neues Gesicht: Im Rahmen einer Studie zur Online-Werbung (2008) rücken plötzlich Webmaster in den Mittelpunkt der Werbung…
Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.
Fehler in der Werbung können zu unerfreulichen Ergebnissen führen. Am Beispiel eines Marketing-Checks und dem Versand von HTML-Newslettern soll hier aufgezeigt werden, warum.
Ich stelle gerade eine unerhörte Nachfrage nach der BRANDZ-Studie des vergangenen Jahres fest. Grund ist sicherlich die aktuelle BRANDZ-Studie zu den Top 100 Brands 2008 und ihren Markenwerten, bereitgestellt von Millward Brown (Optimor Unit): Google ist natürlich die ungeschlagene Nummer 1, konnte den Markt- bzw. Markenwert im vergangenen Jahr aber nur um 30 Prozent steigern. […]
SEO und SEM -Ausgaben steigen nicht nur, sie werden auch gerne parallel genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft), in welcher die Studienteilnehmer unter anderem nach ihren SEO und SEM -Erfahrungen befragt wurden und nach ihren geschätzten SEO und SEM -Jahresbudgets für 2007 und 2008. Mehr als die Hälfte der […]
„Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW. Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich […]
Das Conversion-Rate-Problem der Online-Shop-Betreiber: Mal angenommen es wurde bisher alles richtig gemacht: Weder beim Design, noch an der Performance, noch bei der Usability, noch an der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde gespart. Der Online-Shop wird von Profis verwaltet, in den Suchmaschinen unter allen relevanten Keywords gefunden. So bezieht der Shop jede Menge kostenlosen Traffic, vermag ihn jedoch […]