» Erst malen, dann zahlen
Donnerstag, den 17. Juli 2008Online-Marketing-Maßnahmen zur Steigerung von Traffic, Seitenaufrufen, Werbekosten und mehr…
Online-Marketing-Maßnahmen zur Steigerung von Traffic, Seitenaufrufen, Werbekosten und mehr…
Wann hat der SEO eigentlich gute Arbeit abgeliefert? Und wie analysiert man seinen Online-Marketing-Erfolg? Vom On-Page-Optimierer zum Web 2.0 SEO Während es in grauer Vorzeit einmal ausreichte, seine Website für Suchmaschinen zu optimieren, entscheidet heute vor allem der Content über Erfolg und Misserfolg eines SEOs (Suchmaschinenoptimierers). Ist der Content gut, steigt der Traffic, ist er […]
Nachgefragt beim Deutschen Bundestag: Wie läuft das eigentlich mit den Online-Petitionen? Oder: Sind wir nicht alle ein bisschen „Bürger“? Für manche Leute bin ich Diplom-Betriebswirt, für andere Unternehmensberater, wieder andere halten mich für einen Web-Entwickler, Designer oder Werbetexter. Manche nennen mich Online-Marketing-Profi, andere Internet-Fachmann und auch als Suchmaschinenoptimierer (SEO) bin ich inzwischen bekannt, obwohl ich […]
Nachdem ich das WordPress-Statistik-Plugin gerade erst über den grünen Klee gelobt habe, weil es so schön übersichtlich „das Wichtigste vom Tage“ meldet, entdeckte ich via Software Guide gerade ein weiteres Sicherheitsproblem. Wer das Plugin WordPress.com Stats (früher „Automattic Stats“) verwendet, sollte es dringend auf die aktuelle Version 1.1.1 aktualisieren. Kleiner Tipp: Es empfiehlt sich, vor […]
Wozu braucht man eigentlich eine Web-Statistik? Mit Statistik kann man eine Menge Zeit verbringen. Das sichert Arbeitsplätze – im Marketing, im Online Marketing, bei Suchmaschinenoptimierern, in der Politik und überall sonst, wo Statistiken gebraucht werden und gezielt manipuliert werden können, um mit Hilfe der Statistik ein paar gewünschte Veränderungen zu veranschaulichen. 😉 Scherz bei Seite: […]
Viele Leute glauben, ein bisschen Suchmaschinenoptimierung würde ausreichen, um ein Geschäft via Internet erfolgreich und dauerhaft anzukurbeln. Manche sind bereits einen Schritt weiter und investieren massiv in eine Vielzahl unterschiedlicher Online Marketing -Aktivitäten. Für Unternehmer, die eine Marktnische besetzen, kann ein bisschen Suchmaschinenoptimierung durchaus ausreichen, um eine passable Anzahl Kunden über das Internet zu akquirieren. […]