Tag-Archiv: SEO

» Spezialist für Suchmaschinenoptimierung

Freitag, den 5. Januar 2007

Würde sich ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung wohl selber als „Spezialist für Suchmaschinenoptimierung“ bezeichnen? Warum eigentlich nicht? Aus Marketing-Sicht transportiert das Wort „Suchmaschinenoptimierungsspezialist“ bei Online Marketing -Entscheidern sicher wesentlich mehr Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenberatungskompetenz als die einfache Berufsbezeichnung „Suchmaschinenoptimierer“ oder das Wort „Suchmaschinenoptimierung“ für sich allein betrachtet. Hinter verschlossener Tür stellt die eine oder andere Suchmaschinen- oder […]

» Raus aus dem Google-Index dank Black Hat SEO -Praktiken

Samstag, den 16. Dezember 2006

Auch für die Suchmaschinenoptimierung gilt: „Wer nicht hören will, muss fühlen“. Vor langer Zeit hatte der Spam-Verantwortliche MattCutts angekündigt, WebSites, die gegen die Google-Richtlinien verstoßen, mit Rausschmiss aus dem Index zu bestrafen. Wie angekündigt, räumt Google den Suchmaschinenindex kontinuierlich weiter auf, auch in Europa. Heute erhielt ich die Nachricht, dass sich meine vor einiger Zeit […]

» XHTML und CSS

Montag, den 11. Dezember 2006

XHTML und CSS: Programmierung und SEO-Warnung Wer zukunftsorientierte WebSites bauen möchte oder regelmäßig im Internet publiziert, kommt heute an XHTML und CSS nicht mehr vorbei. XHTML dient dem vereinfachten Austausch von Informationen (Content Sharing, z.B. über RSS-Feeds), CSS dient der zentralen Verwaltung von Layout und Design. CSS-Design hat viele Vorteile, z.B.: Zentrale Verwaltung des gesamten […]

» DMOZ-Verzeichnis für SEOs gestorben?

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Unter SEOs (Suchmaschinenoptimierern) gab das DMOZ-Verzeichnis in der Vergangenheit öfter mal Anlass zur Beunruhigung, sowohl bei Antragstellern, die im DMOZ-Verzeichnis gelistet werden wollten als auch auf Seiten der DMOZ-Editoren. Aktuell stellt sich die Frage, ob das DMOZ-Projekt möglicherweise gestorben ist. Der Rent a SEO Blog hat einen iPod Shuffle ausgeschrieben, für denjenigen, der erraten kann, […]

» Die SEO-Frage : Was ist ein echter SEO?

Samstag, den 14. Oktober 2006

Vorab: Mit dem SEO ist hier nicht der SEO gemeint, den man landläufig als „der SEO“ kennt ;-), sondern der SEO (Suchmaschinenoptimierer, engl. Search Engine Optimizer) an sich. Was zeichnet also einen „echten“ SEO aus? Ein echter SEO liest viel. Ein echter SEO schreibt viel. Ein echter SEO ist ein Ehrenmann. Er betrügt weder Partner […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz