Tag-Archiv: SEO

» Kleines SEO-Update für`s Online-Marketing

Donnerstag, den 2. August 2007

Google hat ein paar Änderungen vorgenommen. Hier die Kenntnisse und Erkenntnisse der letzten Tage: Unterstriche sollen künftig wie Bindestriche behandelt werden. SEO_Marketing wäre künftig also das gleiche, wie SEO-Marketing und Online_Marketing würde wie Online-Marketing gewertet werden… Ob Bindestriche oder Unterstriche verwendet werden, die Wörter sollen künftig als zwei Wörter erkannt werden. (Unterstriche sind hässlich und […]

» Nofollow Bombing zum mitmachen

Sonntag, den 22. Juli 2007

Feine Sache! Der Frank vom SEO Marketing Blog und ich haben offenbar nicht nur einen gemeinsamen Vornamen und eine Vorliebe für Marketing und SEO-Themen, sondern auch ein gemeinsames Lieblingsthema – das Nofollow-Attribut, womit man Links prima auf oder abwerten kann, zum Beispiel mit Hilfe meines Nofollow-Spam-Fight-Plugins für WordPress. 😉 Frank startet heute ein Nofollow-Experiment, bei […]

» SEO-Marketing in PR-Portalen

Donnerstag, den 19. Juli 2007

Gerade habe ich den Artikel eines SEO-Kollegen in Schottland gelesen. In seinem Bericht „SEO and Article Submissions“ (Link nicht mehr verfügbar) beschreibt Peter Hoggan an einem konkreten SEO-Beispiel die Auswirkungen aktueller Suchmaschinenfilter zum Heraussortieren von „Duplicate Content“ (identischen Inhalten) auf die eigene Website. Der SEO erhielt den komplizierten Auftrag, eine gerade erst freigeschaltete und schon […]

» SEO-Texte sind eine Kunst

Donnerstag, den 12. Juli 2007

SEO-Texte sind suchmaschinenoptimierte Texte, die wir SEOs speziell für das Internet schreiben. Ein SEO ist Texter, Analytiker und Optimierer in einer Person. Zur Kunst der SEOs gehört es unter anderem, Texte so zu schreiben, dass sie Aussicht darauf haben, die Top-Positionen der Suchmaschinen zu erreichen. Bereits die Top-Platzierung bei gerade einmal 10.100 Wettbewerberseiten sind laut […]

» SEO Blogs im SEO Blog Ranking

Freitag, den 6. Juli 2007

Hoppla, „Ranking-Konzept“ hat eine Linkpopularitätsliste für SEO Blogs veröffentlicht, bei welcher der Marketing & SEO Blog von fob marketing – man beachte bitte bei zukünftigen Verlinkungen des Blogs die Schreibweise(n) 😉 – auf Platz 10 der SEO-Liste auftaucht. Entdeckt habe ich die SEO-Blog-Liste über einen Beitrag im Blog des Kommentators jughurtKultur. Wegen des SEO-Betriebsgeheimnisses weiß […]

» Lustige Google-Fakes im Umlauf

Dienstag, den 19. Juni 2007

Heute hat es zur Abwechslung mal einen meiner Kunden „kalt erwischt“. Betreff: Entfernung Ihrer Webseite www.xxx.de aus dem Google Index Ach Du Schreck. Man hat dort tatsächlich geglaubt, ich würde mit bösen SEO-Tricks arbeiten. 😉 —–Ursprüngliche Nachricht—– Von: Google Search Quality DO NOT REPLY [mailto:DONOTREPLY@gmail.com] Betreff: Entfernung Ihrer Webseite www.xxx.de aus dem Google Index Sehr […]

» Google Analytics vs. Urchin mit SEOigg ergründen

Mittwoch, den 16. Mai 2007

Nun habe ich mir SEOigg auch mal angesehen. Toll, was Mario Göttsche da gebastelt hat! In den SEO News auf SEOigg.de finden sich auch gleich zwei Aufsätze, welche dem einen oder anderen die Entscheidung für oder gegen Google Analytics, zum Beispiel zu Gunsten von Urchin oder anderen Analyse-Tools erleichtern könnte. Wirklich ausgesprochen informativ, die Plattform. […]

» SEO-Tuning für WordPress

Mittwoch, den 2. Mai 2007

Jeder, der eine Homepage ins Internet stellt, dürfte sich früher oder später für Suchmaschinenoptimierung (SEO) interessieren… und bei der Suchmaschinenoptimierung gilt: „Der Code macht die Musik!“ Weil WordPress von Haus aus einen sehr anständigen und validen Code liefert, kann ich mich bei meinen SEO-Tuning-Tipps auf ein paar kleine aber feine Elemente fokussieren: Suchmaschinenoptimierung bedeutet zwar […]

» ABAKUS SEMSEO Konferenz

Mittwoch, den 18. April 2007

Mal `ne Frage an die Hamburger und Kollegen: Wer fährt zur ABAKUS SEMSEO-Konferenz nach Hannover? Für Außenstehende: Dies ist eine SEM-SEO-Konferenz, bei der es um Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimizing) und Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) geht. Dort treffen sich SEO- und SEM-Profis aus ganz Deutschland, 1x im Jahr. Gedacht ist die SEO-SEM-Konferenz allerdings für Online-Marketing-Entscheider, -mitarbeiter […]

» SEO : SEO-Trends und SEM-Trends

Montag, den 2. April 2007

So schauen die SEO und SEM -Trends in den USA aus: Und hier? Ein SEO (englisch: Search Engine Optimizer) ist ein Suchmaschinenoptimierer, der Suchmaschinenoptimierung i. d. R. gegen Geld verkauft. Der Leistungsumfang eines SEOs ist sehr unterschiedlich, weil die SEO-Tätigkeit an sich eine recht komplexe Internet-Dientleistung ist. Manche SEOs bieten die komplette SEO-Palette zur Onpage- […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz