Tag-Archiv: Online Marketing
Donnerstag, den 24. Juli 2008
Die komplexe Spielwiese des Online Marketing erhält ein neues Gesicht: Im Rahmen einer Studie zur Online-Werbung (2008) rücken plötzlich Webmaster in den Mittelpunkt der Werbung…
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Web-Entwicklung, Werbung u. Vertrieb
Samstag, den 5. Juli 2008
Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.
Kategorie Brands und Branding, Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Werbung u. Vertrieb | 3 Kommentare
Freitag, den 7. März 2008
SEO und SEM -Ausgaben steigen nicht nur, sie werden auch gerne parallel genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft), in welcher die Studienteilnehmer unter anderem nach ihren SEO und SEM -Erfahrungen befragt wurden und nach ihren geschätzten SEO und SEM -Jahresbudgets für 2007 und 2008. Mehr als die Hälfte der […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing | 7 Kommentare
Freitag, den 4. Januar 2008
Frohes neues Jahr! Ein frohes neues Jahr wünsche ich nicht nur meinen Kunden und Stammlesern auf dieser Seite, sondern auch dem fob marketing -Blog. Nach „fob-Rechnung“ ist er zur Jahreswende 1 Jahr alt geworden. Es wurde zwar schon etwas früher am Blog gewerkelt, die Freischaltung jedoch erfolgte erst im Januar (2007). Praktisch, gut zu messen, […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, Sonstiges | 5 Kommentare
Montag, den 1. Oktober 2007
„Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW. Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends | 2 Kommentare
Samstag, den 8. September 2007
Das Conversion-Rate-Problem der Online-Shop-Betreiber: Mal angenommen es wurde bisher alles richtig gemacht: Weder beim Design, noch an der Performance, noch bei der Usability, noch an der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde gespart. Der Online-Shop wird von Profis verwaltet, in den Suchmaschinen unter allen relevanten Keywords gefunden. So bezieht der Shop jede Menge kostenlosen Traffic, vermag ihn jedoch […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, Online Shops, Studien und Trends | 5 Kommentare
Dienstag, den 28. August 2007
Mal was Lustiges zum Suchmaschinenmarketing: Ich bekomme regelmäßig Post von einer Firma namens Management Circle. Meist geht es um Marketing-Seminare, zu Themen, für die ich selber Unterstützung anbiete oder zu solchen, über die ich gerade erst etwas im Marketing & SEO Blog geschrieben habe. So auch heute. Weil die Seminar-Werbung stets neutral verpackt ist (ich […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenoptimierung
Freitag, den 17. August 2007
Was sind eigentlich Marketing News und was genau sind SEO News? Diese Frage musste ich mir unweigerlich stellen, als ich gestern den Versuch unternahm, alle irrelevanten Meldungen auszublenden, um gezielt nach nützlichen Marketing und SEO News Ausschau zu halten, nach „nützlichen Informationen“, die vielleicht irgendjemandem weiterhelfen können. Und was habe ich dann auf meiner Reise […]
Kategorie Marketing, Marketing Controlling, Online Marketing, SEO | 6 Kommentare
Donnerstag, den 2. August 2007
Bei Robert diskutierten wir neulich (teils ernst, teils weniger ernst) über den Einfluss der Suchmaschinen auf das Web 3.0, über das Forschungsprojekt Theseus und die Suchmaschinenzukunft. Web-3.0-Visionen für den Versandhandel und weitere Visionen zur Zukunft des Web 3.0 hatten wir ebenfalls schon einmal am Wickel. Welche Auswirkungen wird das Web 3.0 aber auf das Marketing […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Web 2.0 | 3 Kommentare
Donnerstag, den 2. August 2007
Google hat ein paar Änderungen vorgenommen. Hier die Kenntnisse und Erkenntnisse der letzten Tage: Unterstriche sollen künftig wie Bindestriche behandelt werden. SEO_Marketing wäre künftig also das gleiche, wie SEO-Marketing und Online_Marketing würde wie Online-Marketing gewertet werden… Ob Bindestriche oder Unterstriche verwendet werden, die Wörter sollen künftig als zwei Wörter erkannt werden. (Unterstriche sind hässlich und […]
Kategorie Google-Ranking, Internet, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenoptimierung | 2 Kommentare