Tag-Archiv: Marketing

» Online Marketing Experten verzweifelt gesucht

Dienstag, den 27. Februar 2007

Schon wieder ein Newsticker mit der Meldung „Online Maketing Experten verzweifelt gesucht„. Warum das so ist, ist mir völlig klar. Aber wer sucht eigentlich wirklich einen Online Marketing Experten? Und was glaubt er wohl, was ein solcher Experte kostet? Liegt es vielleicht am Budget für den Online Marketing Experten, dass der „Unternehmensretter“ es vorzieht, „sein […]

» Marketing nicht verstanden?

Samstag, den 24. Februar 2007

Heute erhielt ich mal wieder einen Anruf von T-Mobile, sozusagen einen „Basic Mistake im Telefonmarketing“, der mich natürlich an einen TAZ-Eintrag auf basicthinking.de erinnerte: Man muss dazu sagen, dass Marketing-Menschen es auch nicht unbedingt leicht haben: Abteilung E-Mail-Marketing: E-Mail-Marketing scheitert heute an Spamfiltern, HTML-Deaktivierung und der Unlust der Leute, aufgezwungene Werbebotschaften zu lesen. Verständlich. Wen […]

» Online Marketing mit WunderLOOP

Mittwoch, den 14. Februar 2007

Bernd Röthlingshöfer, Herausgeber von „Werbung mit kleinem Budget„, erläuterte heute den WunderLOOP. Der WunderLOOP, ein Angebot von wunderloop.com, begleitet einen auf der Reise durch das Internet, um einem zu gegebener Zeit die passende Werbung zu präsentieren. Diese Form des Microtargetings kommt laut Bernd Röthlingshöfer bereits bei T-Online, AOL, Gruner & Jahr und freenet zum Einsatz. […]

» Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Dienstag, den 13. Februar 2007

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]

» Marketing 2.0: Top-Marken sind Internet-Brands

Samstag, den 27. Januar 2007

brandchannel.com hat die „readers` choice 2006“ veröffentlicht. Wie man schnell erkennen kann, werden die Top-Marken heute im Internet gemacht. Dass Google die Brand-Liste anführt, wird kaum jemanden wundern. In den verschiedenen Regionen der Welt wurden aber unterschiedliche Marken zur Top-Marke gewählt. Global betrachtet ergibt sich folgendes Marken-Ranking: Die Veröffentlichung entdeckte ich über Robert Freund, in […]

» Marktbereinigung beim Social Bookmarking: Mister Wong schluckt Taggle.de

Montag, den 22. Januar 2007

Kurzmeldung: Nach der Übernahme von Taggle.de durch Mister Wong wird das Social Bookmarking-Portal Taggle.de zum 15. Februar 2007 abgeschaltet werden, meldete heute golem.de. Der Daten-Transfer von Taggle.de zu Mister Wong soll möglich sein. Das Social Bookmarking Tool „Mister Wong“ baut somit seine Marktstellung als führendes deutschsprachiges Bookmarking-Portal weiter aus. Eine zentrale Verwaltung von Bookmarks erscheint […]

» Blogroll als Marketing-Tool

Mittwoch, den 17. Januar 2007

Im Blog von Robert Basic gibt es einen alten Beitrag, mit dem Titel: „Blogroll ausgedient?“ Eine eigene „Blogroll“ hat er selbst allerdings auch. 😉 Hmmm… mit der Frage „Blogroll – ja oder nein“ konnte bisher scheinbar niemand etwas anfangen. Mir persönlich gefällt die Idee mit der Blogroll sehr gut. Leider passen in die Blog-Rolle (Verlinkungen […]

» PageRank-Tricks und Suchmaschinenmarketing

Mittwoch, den 10. Januar 2007

Was ist PageRank?(Allgemeines zum PageRank und zur Suchmaschinenoptimierung) Mehr PageRank für WordPress! (Anleitung zur PageRank-Anzeige auf WordPress-Suche-Seiten) Macht PageRank süchtig?(PageRank-Gefahren) Viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber wünschen sich recht lange grüne Balken über ihren Internetseiten, die WebDesign-Agenturen ihnen leider nicht einfach mal eben malen können. Der „Google-Zollstock“ nennt sich PageRank. Während man am PageRank früher einmal wunderbar […]

» Internet Marketing vs. Online Marketing Agentur

Sonntag, den 7. Januar 2007

Im Marketing und im Agenturgeschäft herrscht eine ziemliche Verwirrung bezüglich einiger Begrifflichkeiten und Schreibweisen: Gibt es z.B. einen Unterschied zwischen einer Web Marketing Agentur, einer Internet Marketing Agentur, einer eMarketing Agentur und einer Online Marketing Agentur? Wohl kaum. Solange sich die Agentur sowohl mit Marketing als auch mit dem Internet beschäftigt, handelt es sich per […]

» Online Shopping und eCommerce-Studien

Samstag, den 30. Dezember 2006

Zur Zeit überschlagen sich die Meldungen zu Online Shopping – Studien des Jahres 2006. In meinem (privaten) Shopping Blog hatte ich Anfang Dezember schon einige Online-Studien der BITKOM kommentiert. Demnach stieg der Umsatz im deutschen Online-Handel bereits im Jahr 2005 um 58% auf 321 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Wie der Hightext Verlag meldet, stieg die […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz