Tag-Archiv: Marketing
Dienstag, den 27. Februar 2007
Schon wieder ein Newsticker mit der Meldung „Online Maketing Experten verzweifelt gesucht„. Warum das so ist, ist mir völlig klar. Aber wer sucht eigentlich wirklich einen Online Marketing Experten? Und was glaubt er wohl, was ein solcher Experte kostet? Liegt es vielleicht am Budget für den Online Marketing Experten, dass der „Unternehmensretter“ es vorzieht, „sein […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing
Samstag, den 24. Februar 2007
Heute erhielt ich mal wieder einen Anruf von T-Mobile, sozusagen einen „Basic Mistake im Telefonmarketing“, der mich natürlich an einen TAZ-Eintrag auf basicthinking.de erinnerte: Man muss dazu sagen, dass Marketing-Menschen es auch nicht unbedingt leicht haben: Abteilung E-Mail-Marketing: E-Mail-Marketing scheitert heute an Spamfiltern, HTML-Deaktivierung und der Unlust der Leute, aufgezwungene Werbebotschaften zu lesen. Verständlich. Wen […]
Kategorie Internet, Marketing, Marketing don`ts
Mittwoch, den 14. Februar 2007
Bernd Röthlingshöfer, Herausgeber von „Werbung mit kleinem Budget„, erläuterte heute den WunderLOOP. Der WunderLOOP, ein Angebot von wunderloop.com, begleitet einen auf der Reise durch das Internet, um einem zu gegebener Zeit die passende Werbung zu präsentieren. Diese Form des Microtargetings kommt laut Bernd Röthlingshöfer bereits bei T-Online, AOL, Gruner & Jahr und freenet zum Einsatz. […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Werbung u. Vertrieb | 2 Kommentare
Dienstag, den 13. Februar 2007
Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Werbung u. Vertrieb | 4 Kommentare
Samstag, den 27. Januar 2007
brandchannel.com hat die „readers` choice 2006“ veröffentlicht. Wie man schnell erkennen kann, werden die Top-Marken heute im Internet gemacht. Dass Google die Brand-Liste anführt, wird kaum jemanden wundern. In den verschiedenen Regionen der Welt wurden aber unterschiedliche Marken zur Top-Marke gewählt. Global betrachtet ergibt sich folgendes Marken-Ranking: Die Veröffentlichung entdeckte ich über Robert Freund, in […]
Kategorie Google, Google-Ranking, Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Web 2.0
Montag, den 22. Januar 2007
Kurzmeldung: Nach der Übernahme von Taggle.de durch Mister Wong wird das Social Bookmarking-Portal Taggle.de zum 15. Februar 2007 abgeschaltet werden, meldete heute golem.de. Der Daten-Transfer von Taggle.de zu Mister Wong soll möglich sein. Das Social Bookmarking Tool „Mister Wong“ baut somit seine Marktstellung als führendes deutschsprachiges Bookmarking-Portal weiter aus. Eine zentrale Verwaltung von Bookmarks erscheint […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Social Marketing
Mittwoch, den 17. Januar 2007
Im Blog von Robert Basic gibt es einen alten Beitrag, mit dem Titel: „Blogroll ausgedient?“ Eine eigene „Blogroll“ hat er selbst allerdings auch. 😉 Hmmm… mit der Frage „Blogroll – ja oder nein“ konnte bisher scheinbar niemand etwas anfangen. Mir persönlich gefällt die Idee mit der Blogroll sehr gut. Leider passen in die Blog-Rolle (Verlinkungen […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, SEO
Mittwoch, den 10. Januar 2007
Was ist PageRank?(Allgemeines zum PageRank und zur Suchmaschinenoptimierung) Mehr PageRank für WordPress! (Anleitung zur PageRank-Anzeige auf WordPress-Suche-Seiten) Macht PageRank süchtig?(PageRank-Gefahren) Viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber wünschen sich recht lange grüne Balken über ihren Internetseiten, die WebDesign-Agenturen ihnen leider nicht einfach mal eben malen können. Der „Google-Zollstock“ nennt sich PageRank. Während man am PageRank früher einmal wunderbar […]
Kategorie Blogs und Blogging, Google, Google-Ranking, Internet, Marketing, Online Marketing, Suchmaschinentricks, Wordpress | 12 Kommentare
Sonntag, den 7. Januar 2007
Im Marketing und im Agenturgeschäft herrscht eine ziemliche Verwirrung bezüglich einiger Begrifflichkeiten und Schreibweisen: Gibt es z.B. einen Unterschied zwischen einer Web Marketing Agentur, einer Internet Marketing Agentur, einer eMarketing Agentur und einer Online Marketing Agentur? Wohl kaum. Solange sich die Agentur sowohl mit Marketing als auch mit dem Internet beschäftigt, handelt es sich per […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing
Samstag, den 30. Dezember 2006
Zur Zeit überschlagen sich die Meldungen zu Online Shopping – Studien des Jahres 2006. In meinem (privaten) Shopping Blog hatte ich Anfang Dezember schon einige Online-Studien der BITKOM kommentiert. Demnach stieg der Umsatz im deutschen Online-Handel bereits im Jahr 2005 um 58% auf 321 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Wie der Hightext Verlag meldet, stieg die […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Online Shops, Studien und Trends, Web-Entwicklung | 1 Kommentar