» Markenrechte für Olympia 2008
Mittwoch, den 16. Juli 2008Keine Markenrechte für Olympia?
Keine Markenrechte für Olympia?
Ich stelle gerade eine unerhörte Nachfrage nach der BRANDZ-Studie des vergangenen Jahres fest. Grund ist sicherlich die aktuelle BRANDZ-Studie zu den Top 100 Brands 2008 und ihren Markenwerten, bereitgestellt von Millward Brown (Optimor Unit): Google ist natürlich die ungeschlagene Nummer 1, konnte den Markt- bzw. Markenwert im vergangenen Jahr aber nur um 30 Prozent steigern. […]
Bei der Recherche der Marken-Rankings 2007 kam ich heute in Versuchung, hier mal eine Negativliste von Journalisten zu veröffentlichen, die einen damit zur Weißglut treiben, dass es ihnen unmöglich zu sein scheint, die wichtigsten Firmen, Quellen und Quellangaben Ihrer Texte einfach einmal zu verlinken. Na ja, spare ich mir das… Wann immer ich in der […]
brandchannel.com hat die „readers` choice 2006“ veröffentlicht. Wie man schnell erkennen kann, werden die Top-Marken heute im Internet gemacht. Dass Google die Brand-Liste anführt, wird kaum jemanden wundern. In den verschiedenen Regionen der Welt wurden aber unterschiedliche Marken zur Top-Marke gewählt. Global betrachtet ergibt sich folgendes Marken-Ranking: Die Veröffentlichung entdeckte ich über Robert Freund, in […]
Die freie Enzyklopädie Wikipedia verhält sich mitunter sehr merkwürdig: Während manch einer, ich selber eingeschlossen, die Wikipedia-Enzyklopädie gerne mal zum Nachschlagen verlinkt, sammelt Wikipedia die Links ganz selbstverständlich ein. Zitiert jemand etwas aus Wikipedia, ohne zur Quelle zu verlinken, erhält er früher oder später seitens der Wikipedia-Editoren die Aufforderung dieses nachzuholen (Quellangabe ohne Link genügt […]