» Warum braucht man eigentlich ein SEOlogiestudium?
Freitag, den 18. Januar 2013Das Internet in Zahlen: Um diesen Kuchen buhlen die SEOs – in Hamburg, im Saarland und weltweit – zumeist im Auftrag ihrer Kunden.
Das Internet in Zahlen: Um diesen Kuchen buhlen die SEOs – in Hamburg, im Saarland und weltweit – zumeist im Auftrag ihrer Kunden.
Online Marketing im Wandel – Die Trends für 2013:
Leichte und schwere Kost aus Online Marketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media anderen Internet-Disziplinen.
Risiko 1: WordPress Plugin „Subscribe to Comments“ ein Abmahnproblem?
Risiko 2: Suchmaschinen in Deutschland bald verboten?
Punkt 1 beschreibt ein Problem beim Abonnieren von Blog-Kommentaren ohne „double-opt-in“, Punkt 2 ein aktuelles Urteil gegen die Google-Bildersuche.
Die komplexe Spielwiese des Online Marketing erhält ein neues Gesicht: Im Rahmen einer Studie zur Online-Werbung (2008) rücken plötzlich Webmaster in den Mittelpunkt der Werbung…
Werber und Marketing Manager lachen plötzlich nicht mehr über das Wörtchen „interdisziplinär“. Sie lernen von Soziologen und „Online-Amateuren“. (W&V-Link leider nicht mehr verfügbar.) Unternehmen lachen nicht mehr über das Internet. Sie werden bewertet. Anwälte lachen nicht mehr über Fehler anderer Leute. Gericht in Koblenz stärkt die Meinungsfreiheit. Bundesregierung lacht nicht mehr über den Bundestrojaner. Profis […]
Bekanntlich fand heute die .Lawyers Lounge des BVDW in Hamburg statt. Anschließend gab`s noch eine Chill Out Session mit Häppchen, Drinks und Smalltalk. Auf diesem Weg noch einmal „vielen Dank an die Veranstalter“. Hat mir sehr gut gefallen! Zur Lawyers Lounge eingeladen und dort präsentiert haben der BVDW und die Kanzleien CMS Hasche Sigle, Dörre […]
Die erste Form einer Werbeagentur hatte ihren Ursprung in Hamburg:1855 wurden in Hamburg die ersten Zeitungsannoncen vermittelt und im gleichen Jahr begann eine Agentur in Berlin damit, Litfaßsäulen zu bekleben. 1895 wurden die Werbeagenturen mit ersten Werbeberatern verstärkt: Die Berater der Agenturen hatten die Aufgabe, Reklame künstlerisch und wirksam zu gestalten. 1920 wurden in Deutschland […]
Satire zu Hackern und Bundestrojanern: Der Ernstfall entpuppt sich als schlechter Scherz. Wer haftet eigentlich, wenn die Polizei einem einen Trojaner einschleust, der einen mehrtätigen Netzwerkausfall zur Folge hat, der Firewall-Anbieter? 😉 Bei Perun habe ich gerade eine interessante Satire zum „Bundestrojaner-Hoax“ entdeckt. Wer mal lachen möchte, sollte sich anschauen, was ein Oberstaatsanwalt in Sachen […]
Nachdem AOL im vergangenen Jahr die Suchanfragen von über 500.000 Mitgliedern ins Internet gestellt hatte, ist es Hackern nun gelungen, einen neuen Datenschutzskandal erster Güte auszulösen: Die Community-Plattform MySpace wurde geknackt! Erst haben sie Tom erwischt, dann haben die Hacker ca. 148 Millionen vermeintlich guten Freunden von Tom eine „Phishing-E-Mail“ geschickt und schließlich erhielten sie […]
Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich? Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-Versionsbetrüger. 😉 Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erklären, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – […]