» Warum braucht man eigentlich ein SEOlogiestudium?
Freitag, den 18. Januar 2013Das Internet in Zahlen: Um diesen Kuchen buhlen die SEOs – in Hamburg, im Saarland und weltweit – zumeist im Auftrag ihrer Kunden.
Das Internet in Zahlen: Um diesen Kuchen buhlen die SEOs – in Hamburg, im Saarland und weltweit – zumeist im Auftrag ihrer Kunden.
360° Branding in der digitalen Welt: Wie Marketing, Online Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) einander ergänzen können. Einblicke in Internet-Nutzung, mobile Internet-Nutzung und die Verschiebungen im Marketing-Mix.
Quick-Tipp für Hamburger: ABACUS verlost Nachhilfe als professionelle Einzelnachhilfe in Hamburg und Kreis Stormarn.
Bekanntmachung einer öffentlichen Ausschreibung für ein PR- und Kommunikationskonzept der Metropolregion Hamburg.
1 Jahr hartes Training und der unbedingte Wille zum Sieg haben sich ausgezahlt. Die Ruderer des Hamburg-Achters gewannen ihr wichtigstes Rennen und brachten sich und ihren Sponsoren die Goldmedaille mit nach Hamburg. fob marketing freut sich, gratuliert und dankt.
Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften in Köln wurden in den vergangenen Tagen schon manche Goldmedaillien vergeben. Mit Spannung wartete ich nun auf das Rennen unseres Hamburger Leichtgewichts-Junioren-Achters, der sich pünktlich um 16:06 Uhr an den Start begeben hat. Herzlichen Glückwunsch schon mal an Leonart Dörwald und Lasse Antczak, die auch im Zweier antraten und im Finale […]
SEO (Suchmaschinenoptimierung) wird heute überall dort eingesetzt, wo im Internet Geld verdient werden soll. Es ist ratsam, schon vor Projektbeginn einen erfahrenen SEO hinzuzuziehen, um SEM-Kosten, die Kosten für das Suchmaschinenmarketing und andere Folgekosten unzureichenden Webdesigns schon im Vorfeld einzuschränken. Wer sich einem Webdesigner ohne SEO-Kenntnisse anvertraut hat, wird um so tiefer in die SEM-Trickkiste greifen müssen. Die Grafik im SEO-/SEM-Trend-Beitrag veranschaulicht die Nachfrage nach SEO und SEM-Maßmahmen in Deutschland. In den meisten Städten überwiegt noch Suche nach SEO, so auch in Hamburg. Der Trend jedoch geht bundesweit zum SEM.
Auch bei sehr hohem SEO-Aufwand gibt`s in den Top-10 der Suchmaschinen i. d. R. nur Platz für 10. Selbst wenn der SEO die Seiten vorzüglich platziert hat, können flankierende SEM-Maßnahmen den Suchmaschinenerfolg noch erheblich und nachhaltig steigern. Dies könnte erklären, weshalb die Nachfragekurve für SEM (Search Engine Marketing) zur Zeit erheblich nach oben ausschlägt. Ein SEO kann auch bei SEM-Maßnahmen helfen.
Der Hamburg-Achter forderte für die Deutsche Meisterschaft 2008 bei fob marketing Sponsorenhilfe an. Für die „Hamburger Gold-Jungs“ ( hoffentlich 😉 ) wird nun heftig produziert. Den Anfang machen ein paar bestickte Caps, mit neuem Achter-Logo und Hamburg-Achter-Kennzeichnung. Für das kommende Jahr werden weiterhin Sponsoren gesucht, ggf. auch noch für internationale Wettkämpfe in der laufenden Ruder-Saison (2007/2008).
Gibt es für einen Sponsor in Hamburg etwas besseres zu sponsern als den Leistungssport am Wasser?
Am 23. und 24. Juni 2008 findet im Sofitel Hamburg die Search Engine Strategies, kurz: SES Hamburg, statt. Auf seofm.com werden SEOs dazu aufgefordert, ein kleines Gedicht zu schreiben. Eigentlich einen Limerick. Nun ja… 😉