Tag-Archiv: Google

» Kleine Überraschung in der Google-Suche

Mittwoch, den 25. Februar 2009

Erste Überraschung in der Suchmaschine Google: Diverse Search Results.

» Marketing-Strategien und Marktanteile der großen Suchmaschinen

Dienstag, den 24. Februar 2009

Marketing-Strategien und Marktanteilsverschiebungen der großen Suchmaschinen

» Internet Marketing Mythen

Dienstag, den 24. Februar 2009

3 Mythen, 3 Verweise

» BrainRank aktuell: Google 2008/2009

Donnerstag, den 19. Februar 2009

Google Video: Tools und Stand der Google-Entwicklung – 2008/2009

» Permalinkänderung : 301 nur die halbe Miete!

Freitag, den 12. Dezember 2008

Ein 301er sollte nur vorübergehend eingesetzt werden.
Eine halbherzige Permalink-Veränderung kann böse Folgen haben…

» Teuflische Marketing und SEO – Penalty

Montag, den 8. Dezember 2008

fob-marketing.de erstmals von Google abgestraft, mit -100 Google Penalty. Problemforschung beginnt…

» Internet-Risiko: Handicaps der Woche

Sonntag, den 19. Oktober 2008

Risiko 1: WordPress Plugin „Subscribe to Comments“ ein Abmahnproblem?
Risiko 2: Suchmaschinen in Deutschland bald verboten?

Punkt 1 beschreibt ein Problem beim Abonnieren von Blog-Kommentaren ohne „double-opt-in“, Punkt 2 ein aktuelles Urteil gegen die Google-Bildersuche.

» Google Chrome: Neues Spiel, neues Web?

Donnerstag, den 4. September 2008

Web-Nutzung mit dem Google Browser Google Chrome.

» Mehr Trends – mehr Google-Input – mehr Online Marketing

Donnerstag, den 7. August 2008

Ich sitze gerade in einer Guerilla-Marketing – Online-Konferenz, zu der mich der Marketing Club bei XING heute eingeladen hat, Die Agenda sieht interessant aus. Vortragender ist David Eicher von den Webguerillas. Da es ein paar technische Probleme ( etwa Apple-Probleme 😉 ) zu geben scheint, habe ich Zeit genug, mal kurz einen weiteren Trend-Hinweis zu […]

» Suchmaschinen – Performance-Vergleich bei Neuindizierung

Freitag, den 6. Juni 2008

SEOs (Suchmaschinenoptimierer) und viele Online Marketing Manager wissen, dass es eine Weile dauern kann, bis neue Seiten (Domains), in den Indizes der relevanten Suchmaschinen erscheinen oder gar „ranken“. Es überrascht mich daher nicht, dass die Suchmaschinen Google, MSN und ask.com mit der neuen Homepage des Steuerberaters Dethlefs trotz Sitemap-Pings noch nicht wirklich viel anzufangen wissen. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz