Tag-Archiv: Google-Tools

» Media-Planung mit Google Ad Planner

Donnerstag, den 7. August 2008

Der Google Ad Planner ist bisher nur im Beta-Stadium verfügbar. Mit dem Ad Planner kann der Traffic von Websites gemessen werden, was die Kampagnenplanung eventuell entschieden erleichtert. Wie es aussieht, wird auch dieses Google-Tool kostenlos zur Verfügung gestellt werden, was, wie meedia.de berichtet, einem Angriff auf Netzforscher wie Nielsen, Compete, comScore, Quantcast oder Hitwise gleich […]

» Problematische Links mit Google finden und ausschließen

Montag, den 9. April 2007

Bei so viel Abmahnenergie in Deutschland fragt man sich natürlich früher oder später, wie man sich eigentlich vor Seiten schützen kann, die man unter Garantie besser nicht verlinken sollte. Für dieses Problem habe ich gerade eine einfache, wenn auch nicht unbedingt zuverlässige Lösung gefunden, da sie voraussetzt, dass Google selbst bereits zum Ausschluss bestimmter Suchmaschinenergebnisse […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz