Tag-Archiv: Google-Ranking

» Eu benennt sich wegen Google um?

Freitag, den 27. Februar 2009

Suchmaschinenoptimierung vs. EU-Geschichte.
Hat Eu ein Problem mit dem Google-Ranking?

» Guerilla-Marketing für Google – ein Erfahrungsbericht

Montag, den 13. August 2007

Beim Guerilla-Marketing wird versucht, mit geringem Mitteleinsatz und ungewöhnlichen Marketing-Aktionen große Wirkung zu erzielen. Online-Marketing-Aktivitäten, die darauf abzielen, sich eine wertvolle und reichhaltige Linkausbeute und damit verbunden immense Suchmaschinenvorteile zu verschaffen, könnte man somit eigentlich Google- oder Suchmaschinen-Guerilla-Marketing nennen. In SEO-Kreisen bezeichnet man das Auslegen von Ködern zum Zwecke der Linkbeschaffung jedoch als Linkbait. Linkbaits […]

» Link-Auswirkung auf Google-SERPs

Dienstag, den 24. Juli 2007

Im Zusammenhang mit Suchergebnissen bei Google werden immer wieder die Auswirkungen von Links auf das Suchmaschinenergebnis, die so genannten SERPs (search engine results pages) diskutiert. Dazu ein paar Thesen: Je schlechter eine Seite für Suchmaschinen optimiert ist, desto mehr Link-Power benötigt sie von außen, um von Google gewürdigt zu werden. Je schlechter der Link ist, […]

» Online-Marketing und SEO-Trends nachgetragen

Dienstag, den 10. April 2007

Folgende Online-Marketing und SEO-Studien mussten letzte Woche aus bekanntem Anlass zurück gehalten werden. „Sorry und los…“: Die Online-Marketing-Studie: „Mobile Marketing völlig überschätzt„, lautet der Titel einer aktuellen Pressemitteilung der marketing-Börse GmbH. Analysiert wurden die aktuellen Online-Marketing-Trends, in denen SEO und SEM-Maßnahmen inzwischen erstaunlich stark hervorgehoben werden: Quelle und ausführlicher Artikel: Pressemitteilung der marketing-BÖRSE GmbH Die […]

» Volkssport Uni-Links

Donnerstag, den 29. März 2007

Hmmm… Wenn das jetzt alle Studenten machen, könnte der Trust Rank (Vertrauensbonus) eines Uni-Links schon bald Geschichte sein: Universitäten genießen bei Suchmaschinen einen Vertrauensbonus, der bei professioneller Keyword-Verlinkung einige Auswirkungen auf Suchmaschinen-Rankings haben kann. Man darf wohl davon ausgehen, dass Universitätsprofessoren normalerweise keinen Müll verlinken. Das fördert den Google-Trust-Rank ungemein. Verlinkt man auf der Startseite […]

» Ranking-Chart der Suchmaschinen

Freitag, den 2. März 2007

Gerald hat noch einmal nachgelegt und eine nützliche Analyse zur Verschiebung des Suchmaschinenkuchens seit 1999 geliefert. Beim Studium seiner Analyse wird schnell klar, dass es durchaus zweckmäßig ist, Ranking-Charts von Zeit zu Zeit einmal festzuhalten. Die aktuellen Rankings der Suchmaschinen liefert das Web-Barometer von webhits.de. Demnach sieht die Rangfolge der Suchmaschinen in unseren Breitengraden aktuell […]

» Suchmaschinenoptimierung mit Google-Bomben

Freitag, den 26. Januar 2007

Google hat den Algorythmus geändert. So sind Google-Bomben für Google nun offiziell kein Thema mehr. Was ist eine Google-Bombe? Um eine Google-Bombe zu verschicken, konnte man sich in der Vergangenheit dazu verabreden, von vielen verschiedenen Seiten auf eine bestimmte Homepage zu verlinken, mit zuvor verabredeten Linktexten. Dabei wurde der Umstand ausgenutzt, dass Google Links als […]

» Wow! Danke Google!

Freitag, den 19. Januar 2007

fob marketing scheint schon zurück zu sein, auf den „normalen“ Plätzchen im Google-Index. Das ging ja wirklich rucki zucki. Wurde der „Erde an Google-Ruf“ etwa erhört??? Wie auch immer. So macht`s einfach mehr Spaß. „Danke Google!“ 😉


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz