Tag-Archiv: Google-Analytics

» Web-Statistik vergleichen

Sonntag, den 15. Juli 2007

Wozu braucht man eigentlich eine Web-Statistik? Mit Statistik kann man eine Menge Zeit verbringen. Das sichert Arbeitsplätze – im Marketing, im Online Marketing, bei Suchmaschinenoptimierern, in der Politik und überall sonst, wo Statistiken gebraucht werden und gezielt manipuliert werden können, um mit Hilfe der Statistik ein paar gewünschte Veränderungen zu veranschaulichen. 😉 Scherz bei Seite: […]

» Google Analytics vs. Urchin mit SEOigg ergründen

Mittwoch, den 16. Mai 2007

Nun habe ich mir SEOigg auch mal angesehen. Toll, was Mario Göttsche da gebastelt hat! In den SEO News auf SEOigg.de finden sich auch gleich zwei Aufsätze, welche dem einen oder anderen die Entscheidung für oder gegen Google Analytics, zum Beispiel zu Gunsten von Urchin oder anderen Analyse-Tools erleichtern könnte. Wirklich ausgesprochen informativ, die Plattform. […]

» Web-Analyse mit Google oder Microsoft?

Mittwoch, den 24. Januar 2007

Google muss Microsoft ein Dorn im Auge sein. Erst das Gerangel um Werbung in Video-Spielen, nun ein neues Schlachtfeld: Analyse-Software für das Internet: Nachdem Microsoft den Suchmaschinenmarkt anfangs fast kampflos an Google abgegeben hatte, besann man sich eines Tages um, hat aber bis heute enorme Schwierigkeiten, Google erwähnenswerte Marktanteile abzuringen. Ein neuer Schachzug für die […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz