» Studienergebnis: Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs
Samstag, den 4. Oktober 2008Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Die Ludwig-Maximilians-Universität bittet um Teilnahme an einer Umfrage zum Forschungsprojekt Corporate Blogs.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat einen Leitfaden „Haftungsfragen bei Weblogs“ herausgegeben. In diesem Leitfaden gibt Frau Dr. Sabine Grapentin einen kurzen Einblick in die Entstehung der Weblogs („vom Logbuch zum Kommunikationsphänomen / Corporate Blog“), in die allgemeinen Risiken von Blogs im Internet sowie in die rechtlichen Rahmenbedingungen für Betreiber eines Blogs. Rechtlich wohl eher […]