» Studienergebnis: Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs
Samstag, den 4. Oktober 2008Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Die Ludwig-Maximilians-Universität bittet um Teilnahme an einer Umfrage zum Forschungsprojekt Corporate Blogs.
Gerade kam ein Ping der Top 100 Business Blogs herein. Vielen Dank für die Aufnahme. 😉
Viele Leute glauben, ein bisschen Suchmaschinenoptimierung würde ausreichen, um ein Geschäft via Internet erfolgreich und dauerhaft anzukurbeln. Manche sind bereits einen Schritt weiter und investieren massiv in eine Vielzahl unterschiedlicher Online Marketing -Aktivitäten. Für Unternehmer, die eine Marktnische besetzen, kann ein bisschen Suchmaschinenoptimierung durchaus ausreichen, um eine passable Anzahl Kunden über das Internet zu akquirieren. […]
1.000.000 Blogger. Immerhin. Wer hätte das gedacht? Der media coffee blog veröffentlichte heute eine Zusammenfassung der „Sonderauswertung Social Web“ aus der Studienreihe Deutschland Online (damals: www.studie-deutschland-online.de). Prädikat: „kurz, knackig, lesenswert“. Demnach nutzen bereits mehr als eine Millionen in Deutschland lebende Menschen Blogs – und zwar in hohem oder sehr hohem Maße. Es wird natürlich erwartet, […]
Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu können. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas „bringt“, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verblüfft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]