» Online-Marketing-Strategien 2009
Mittwoch, den 26. November 2008Warum ein Blog für das Online Marketing so wichtig ist – mal ganz abgesehen von der Suchmaschinenoptimierung.
Warum ein Blog für das Online Marketing so wichtig ist – mal ganz abgesehen von der Suchmaschinenoptimierung.
Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:
Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?
Blogs vermessen mit einem Online-Tool namens Blogoscoop
Die Ludwig-Maximilians-Universität bittet um Teilnahme an einer Umfrage zum Forschungsprojekt Corporate Blogs.
Wie und warum sich Leute über Links freuen…
Diese Fragen werden mir sehr oft gestellt. Was soll man da antworten? 500 Euro für die Web-Entwicklung einer „Blog-Ente“ oder 15.000 Euro für den „Porsche-Blog“ mit Vollausstattung inkl. einer Woche Fahrertraining? In diesem Blog-Artikel wird versucht, zu beschreiben, warum die tatsächlichen Kosten eines Blog-Systems wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. Im Grunde gilt dies für die meisten Web-Entwicklungen. Nicht nur für WordPress-Blogs. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen, vor allem dann nicht, wenn die regelmäßige Pflege Blog-Systeme, Shop-Systeme oder anderer Internet-Systeme im Rahmen von Outsourcing Decisions delegiert werden soll.
Hmmm… Schade. Ich hatte ja bereits bedauert, dass ich von der gerade stattfindenen DJV-Veranstaltung in Berlin leider zu spät erfahren habe. Sehr gefreut habe ich mich daher, dass Thomas Mrazek so freundlich war, hier im Blog über einen Livestream-Link zu informieren. Nun kam ich zwar rechtzeitig von meinem Meeting zurück, kann den DJV-Livestream aus Berlin […]
Die Unterscheidung zwischen einem Blogger, einem Journalisten und auch für bloggende Journalisten scheint nach wie vor nicht jedem zu gelingen. Wer statt einer herkömmlichen Homepage ein modernes Medium, einen Blog verwendet, ist natürlich – in meinen Augen zumindest – noch lange kein Journalist, geschweige denn impliziert ein Blog, dass der Betreiber journalistische Ambitionen hat. Schon […]
Frohes neues Jahr! Ein frohes neues Jahr wünsche ich nicht nur meinen Kunden und Stammlesern auf dieser Seite, sondern auch dem fob marketing -Blog. Nach „fob-Rechnung“ ist er zur Jahreswende 1 Jahr alt geworden. Es wurde zwar schon etwas früher am Blog gewerkelt, die Freischaltung jedoch erfolgte erst im Januar (2007). Praktisch, gut zu messen, […]
Wie schafft man es als Blogbetreiber, einen guten Platz im Suchmaschinen-Ranking zu ergattern? Für Antworten steht morgen (Dienstag, 16.10., 16:00-17:00 Uhr) Gerald Steffens vom SOS SEO Blog zur Verfügung. Wer spezielle Fragen an den SEO-Blogger hat, kann diese schon heute bei politik-digital.de einreichen. Ich bin gespannt, wie weit man im SEO-Chat in einer Stunde kommt…