Blog-Archiv: Werbung u. Vertrieb

» Online-Marketing-Banner und Werbeformate für`s Internet

Freitag, den 4. Mai 2007

Werbekunden wollen „mehr für`s Geld“! So würde man wohl eine aktuelle Online-Marketing-Studie interpretieren, nach welcher „Super Banner“ und „Medium Rectangle – MPUs“ in Europa deutlich auf dem Vormarsch sind. „SUPERSIZE ME: EUROPEAN AD FORMATS GET INTERACTIVE“ …heißt die Banner-Studie, in welcher die EIAA (European Interactive Advertising Association) die gängisten Online-Werbemittel (Banner-Formate) unter die Lupe genommen […]

» Google schnappt sich DoubleClick

Sonntag, den 15. April 2007

Früher wurden die Milliardendeals noch mit Aktien bezahlt, heute in Cash. 3,1 Millarden Dollar (2,3 Mrd Euro) legt Google mal kurz in bar auf den Tisch, um die New Yorker Online-Werbefirma DoubleClick zu übernehmen. Fast doppelt so viel, wie Google zuvor für die Video-Site YouTube bezahlt hatte. Für eine Firma, die auf mehr als elf […]

» Werbeagenturen im Wandel : Werbung goes Internet

Montag, den 26. März 2007

Die erste Form einer Werbeagentur hatte ihren Ursprung in Hamburg:1855 wurden in Hamburg die ersten Zeitungsannoncen vermittelt und im gleichen Jahr begann eine Agentur in Berlin damit, Litfaßsäulen zu bekleben. 1895 wurden die Werbeagenturen mit ersten Werbeberatern verstärkt: Die Berater der Agenturen hatten die Aufgabe, Reklame künstlerisch und wirksam zu gestalten. 1920 wurden in Deutschland […]

» Wenn Suchmaschinenoptimierer einen Glückstag haben…

Freitag, den 2. März 2007

Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er bemerkt, dass sich auf einer von ihm betreuten (eigentlich bereits recht starken) Domain der Traffic plötzlich(!) verdreifacht hat? Der Suchmaschinenoptimierer freut sich, kann`s kaum glauben und überprüft, woran es liegen könnte. Hmmm… eine Woche schon. Oha! Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er dann feststellt, dass einer der Edelmänner unter […]

» Vertriebsauftrag: Mikrobeschichtung / Oberflächenbehandlung

Montag, den 26. Februar 2007

Mikrobeschichtung ist ein Verfahren zur Oberflächenbehandlung, mit einer Vielzahl von Anwendungsbereichen. Unser Auftraggeber ist ein Bauunternehmen mit 10-jähriger Erfahrung im Korrosionsschutz sowie im Spezial- und Gerüstebau. Die GmbH ist Marktführer für ultramediale Oberflächenbehandlung und verfügt über langjährige Erfahrung mit permanent mikrokristallinen Schutzsystemen (PMS). Der mit fob marketing geschlossene Vertriebsauftrag umfasst: …die Vermittlung von Aufträgen zur […]

» Vertriebsauftrag: Lagerverkauf indischer Import-Artikel

Montag, den 26. Februar 2007

Lagerräumung: Indien-Import seit 1965! Bild und Shiva-Info: Wikipedia Zum Verkauf stehen diverse indische Artikel, von indischen Instrumenten, über indische Textilien bis hin zu ausgefallenen indischen Möbeln, indischen Ziergegenständen und indischem Schmuck aller Art. Zum Lagerumfang gehört neben indischen Ketten, Ohrringen, Armreifen usw. auch Schmuck aus echtem Elfenbein, welcher mit Lizenzen aus dem letzten Jahrhundert importiert […]

» Google AdWords kündigt Qualitätsverbesserung an

Donnerstag, den 15. Februar 2007

Eben erhielt ich einen Anruf von einem Werbetreibenden, der Probleme mit Google AdWords hatte. Leider war es bei einer bestimmten Kampagne nicht so einfach möglich, das Klick-Gebot zu erhöhen, um die Google-Werbung zu reaktivieren und bei entsprechenden Keywords wieder angezeigt zu werden. Grund: Low quality keywords receive higher minimum bids, often making them inactive for […]

» Online Marketing mit WunderLOOP

Mittwoch, den 14. Februar 2007

Bernd Röthlingshöfer, Herausgeber von „Werbung mit kleinem Budget„, erläuterte heute den WunderLOOP. Der WunderLOOP, ein Angebot von wunderloop.com, begleitet einen auf der Reise durch das Internet, um einem zu gegebener Zeit die passende Werbung zu präsentieren. Diese Form des Microtargetings kommt laut Bernd Röthlingshöfer bereits bei T-Online, AOL, Gruner & Jahr und freenet zum Einsatz. […]

» Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Dienstag, den 13. Februar 2007

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]

» Google-Werbung in Video-Spielen

Montag, den 22. Januar 2007

In Game Advertising heißt das Losungswort, über welches Google derzeit mit Adscape Media verhandelt. Wenn der Deal klappt, Google Adscape Media also übernehmen kann, wird Google bald Werbung über das Internet liefern können, um diese in Video-Spielen einzublenden. Neue Spielekonsolen sind bereits dafür vorbereitet, an das Internet angeschlossen zu werden und können so Werbung im […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz