Blog-Archiv: Social Marketing

» Social Media Marketing und Social Media PR

Sonntag, den 10. August 2008

Übersichten, Trends und Podcast-Tipps zum Social Media Web

» Der Digg-Effekt und der verbotene Code

Donnerstag, den 3. Mai 2007

Digg ist eine erfolgreiche Social-Bookmarking-Vorzeigeplattform mit großer Fan-Gemeinde (Community). Unter dem „Digg-Effekt“ versteht man normalerweise den Umstand, dass erfolgreich bei Digg promotete Neuigkeiten auf der Homepage des News-Versenders eine derart große Serverlast erzeugen (können), dass diese unter der Last der Anfragen seitens Digg-Besuchern zusammenbricht. Eine Digg-Meldung wird dadurch erfolgreich, dass sie von zahlreichen Besuchern für […]

» Yigg getestet / Yigg-Plugin vorerst deaktiviert

Sonntag, den 8. April 2007

Heute schon geyiggt? Beim Testen der Social-Bookmarking-Alternative Yigg.de bin ich leider auf einige Probleme gestoßen. Mein „Langzeittest“ bezog sich lediglich auf die Funktionalitäten von Yigg.de, Traffic und Startseitenlinks interessierten mich genau genommen nicht. Drum verkniff ich mir das Einstellen reißerischer SEO-Artikel und beschränkte mich auf das automatisierte Hochladen von Standard-Blog-Einträgen des fob-marketing-Blogs. 1. Das Yigg-Plugin, […]

» Marktbereinigung beim Social Bookmarking: Mister Wong schluckt Taggle.de

Montag, den 22. Januar 2007

Kurzmeldung: Nach der Übernahme von Taggle.de durch Mister Wong wird das Social Bookmarking-Portal Taggle.de zum 15. Februar 2007 abgeschaltet werden, meldete heute golem.de. Der Daten-Transfer von Taggle.de zu Mister Wong soll möglich sein. Das Social Bookmarking Tool „Mister Wong“ baut somit seine Marktstellung als führendes deutschsprachiges Bookmarking-Portal weiter aus. Eine zentrale Verwaltung von Bookmarks erscheint […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz