» Werbung die (nicht) ankommt
Samstag, den 21. Juni 2008Fehler in der Werbung können zu unerfreulichen Ergebnissen führen. Am Beispiel eines Marketing-Checks und dem Versand von HTML-Newslettern soll hier aufgezeigt werden, warum.
Fehler in der Werbung können zu unerfreulichen Ergebnissen führen. Am Beispiel eines Marketing-Checks und dem Versand von HTML-Newslettern soll hier aufgezeigt werden, warum.
1 Jahr hartes Training und der unbedingte Wille zum Sieg haben sich ausgezahlt. Die Ruderer des Hamburg-Achters gewannen ihr wichtigstes Rennen und brachten sich und ihren Sponsoren die Goldmedaille mit nach Hamburg. fob marketing freut sich, gratuliert und dankt.
SEO (Suchmaschinenoptimierung) wird heute überall dort eingesetzt, wo im Internet Geld verdient werden soll. Es ist ratsam, schon vor Projektbeginn einen erfahrenen SEO hinzuzuziehen, um SEM-Kosten, die Kosten für das Suchmaschinenmarketing und andere Folgekosten unzureichenden Webdesigns schon im Vorfeld einzuschränken. Wer sich einem Webdesigner ohne SEO-Kenntnisse anvertraut hat, wird um so tiefer in die SEM-Trickkiste greifen müssen. Die Grafik im SEO-/SEM-Trend-Beitrag veranschaulicht die Nachfrage nach SEO und SEM-Maßmahmen in Deutschland. In den meisten Städten überwiegt noch Suche nach SEO, so auch in Hamburg. Der Trend jedoch geht bundesweit zum SEM.
Auch bei sehr hohem SEO-Aufwand gibt`s in den Top-10 der Suchmaschinen i. d. R. nur Platz für 10. Selbst wenn der SEO die Seiten vorzüglich platziert hat, können flankierende SEM-Maßnahmen den Suchmaschinenerfolg noch erheblich und nachhaltig steigern. Dies könnte erklären, weshalb die Nachfragekurve für SEM (Search Engine Marketing) zur Zeit erheblich nach oben ausschlägt. Ein SEO kann auch bei SEM-Maßnahmen helfen.
Der Hamburg-Achter forderte für die Deutsche Meisterschaft 2008 bei fob marketing Sponsorenhilfe an. Für die „Hamburger Gold-Jungs“ ( hoffentlich 😉 ) wird nun heftig produziert. Den Anfang machen ein paar bestickte Caps, mit neuem Achter-Logo und Hamburg-Achter-Kennzeichnung. Für das kommende Jahr werden weiterhin Sponsoren gesucht, ggf. auch noch für internationale Wettkämpfe in der laufenden Ruder-Saison (2007/2008).
Gibt es für einen Sponsor in Hamburg etwas besseres zu sponsern als den Leistungssport am Wasser?
Hehe, Wenn`s nach Julia Schmid von websehen.net geht, können Marketing-Profis wohl künftig keine Hose mehr alleine anziehen. Na ja, zumindest keine Jeans, denn für Anzughosen dürften die sportlichen Einlagen der Agentur Cutwater wohl etwas ungeeignet sein: Levi`s generierte mit dieser Viral-Marketing-Kampagne offenbar 2,6 Millionen Seitenaufrufe, innerhalb von nur 10 Tagen – und ohne Namensnennung (was […]
Sponsoring = Geschenke mit reichlich Gegenleistung: Ihre Werbung auf der Alster – Werbung in Sichtweite der Alsterdampfer-/Foto-Touristen – Werbung am Alsterwanderweg – Werbung auf Ruder-Regatten – Werbung auf den Meisterschaften – Werbung im Trainingslager – Werbung bei Freizeitaktivitäten der Auswahl-Ruderer – Werbung im Hamburg-Achter-Blog… Werbung in Hamburg und Umgebung, plus Online Marketing „oben drauf“. Sponsorn […]
Bei mir ist gerade ein Online-Stöckchen eingeschlagen. Der bloggende wiesbadener Zahnarzt Michael Cvachovec fragt an, was ich von einem Werbemittel halte, das er als Testmuster bekommen hat. Die bisherigen Meinungen zur Zahnseide-Visitenkarte scheinen sehr unterschiedlich auszufallen. Die einen sehen in der Visitenkarte einen hervorragenden Eiskratzer für`s Auto, die anderen ein schönes Utensil für die Handtasche […]
Ich stelle gerade eine unerhörte Nachfrage nach der BRANDZ-Studie des vergangenen Jahres fest. Grund ist sicherlich die aktuelle BRANDZ-Studie zu den Top 100 Brands 2008 und ihren Markenwerten, bereitgestellt von Millward Brown (Optimor Unit): Google ist natürlich die ungeschlagene Nummer 1, konnte den Markt- bzw. Markenwert im vergangenen Jahr aber nur um 30 Prozent steigern. […]
Meine jüngsten Galerie-Tests nebst WordPress-Plugin hatten natürlich einen Grund: Vor gar nicht all zu langer Zeit erweiterten die Do it Sprachreisen ihr Online-Sprachreiseangebot mit einem Sprachreisen-Blog. Das Blog-System stieß auf eine Menge positive Resonanz, so dass die Frage aufkam, ob und wie man das Online-Angebot sinnvoll erweitern könnte. Wer auf eine Sprachreise geht, möchte vorher […]
SEO und SEM -Ausgaben steigen nicht nur, sie werden auch gerne parallel genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft), in welcher die Studienteilnehmer unter anderem nach ihren SEO und SEM -Erfahrungen befragt wurden und nach ihren geschätzten SEO und SEM -Jahresbudgets für 2007 und 2008. Mehr als die Hälfte der […]