Blog-Archiv: Marketing

» Wenn Suchmaschinenoptimierer einen Glückstag haben…

Freitag, den 2. März 2007

Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er bemerkt, dass sich auf einer von ihm betreuten (eigentlich bereits recht starken) Domain der Traffic plötzlich(!) verdreifacht hat? Der Suchmaschinenoptimierer freut sich, kann`s kaum glauben und überprüft, woran es liegen könnte. Hmmm… eine Woche schon. Oha! Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er dann feststellt, dass einer der Edelmänner unter […]

» Erst Datenschutz, dann Internet – denn Du bist (in) Deutschland!

Donnerstag, den 1. März 2007

Heute startete heimlichst das neue Telemediengesetz. Ich war den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs – und alle Sender schienen sich darüber auszuschweigen, was künftig denen blüht, die keine Datenschutzerklärung auf ihrer Homepage haben. Morgen muss ich sicher noch bis tief in die Nacht Datenschutzerklärungen hochladen. Danke Deutschland! Ab heute muss man, bevor man eine […]

» Online Marketing Experten verzweifelt gesucht

Dienstag, den 27. Februar 2007

Schon wieder ein Newsticker mit der Meldung „Online Maketing Experten verzweifelt gesucht„. Warum das so ist, ist mir völlig klar. Aber wer sucht eigentlich wirklich einen Online Marketing Experten? Und was glaubt er wohl, was ein solcher Experte kostet? Liegt es vielleicht am Budget für den Online Marketing Experten, dass der „Unternehmensretter“ es vorzieht, „sein […]

» Vertriebsauftrag: Mikrobeschichtung / Oberflächenbehandlung

Montag, den 26. Februar 2007

Mikrobeschichtung ist ein Verfahren zur Oberflächenbehandlung, mit einer Vielzahl von Anwendungsbereichen. Unser Auftraggeber ist ein Bauunternehmen mit 10-jähriger Erfahrung im Korrosionsschutz sowie im Spezial- und Gerüstebau. Die GmbH ist Marktführer für ultramediale Oberflächenbehandlung und verfügt über langjährige Erfahrung mit permanent mikrokristallinen Schutzsystemen (PMS). Der mit fob marketing geschlossene Vertriebsauftrag umfasst: …die Vermittlung von Aufträgen zur […]

» Vertriebsauftrag: Lagerverkauf indischer Import-Artikel

Montag, den 26. Februar 2007

Lagerräumung: Indien-Import seit 1965! Bild und Shiva-Info: Wikipedia Zum Verkauf stehen diverse indische Artikel, von indischen Instrumenten, über indische Textilien bis hin zu ausgefallenen indischen Möbeln, indischen Ziergegenständen und indischem Schmuck aller Art. Zum Lagerumfang gehört neben indischen Ketten, Ohrringen, Armreifen usw. auch Schmuck aus echtem Elfenbein, welcher mit Lizenzen aus dem letzten Jahrhundert importiert […]

» Marketing nicht verstanden?

Samstag, den 24. Februar 2007

Heute erhielt ich mal wieder einen Anruf von T-Mobile, sozusagen einen „Basic Mistake im Telefonmarketing“, der mich natürlich an einen TAZ-Eintrag auf basicthinking.de erinnerte: Man muss dazu sagen, dass Marketing-Menschen es auch nicht unbedingt leicht haben: Abteilung E-Mail-Marketing: E-Mail-Marketing scheitert heute an Spamfiltern, HTML-Deaktivierung und der Unlust der Leute, aufgezwungene Werbebotschaften zu lesen. Verständlich. Wen […]

» Google AdWords kündigt Qualitätsverbesserung an

Donnerstag, den 15. Februar 2007

Eben erhielt ich einen Anruf von einem Werbetreibenden, der Probleme mit Google AdWords hatte. Leider war es bei einer bestimmten Kampagne nicht so einfach möglich, das Klick-Gebot zu erhöhen, um die Google-Werbung zu reaktivieren und bei entsprechenden Keywords wieder angezeigt zu werden. Grund: Low quality keywords receive higher minimum bids, often making them inactive for […]

» Online Marketing mit WunderLOOP

Mittwoch, den 14. Februar 2007

Bernd Röthlingshöfer, Herausgeber von „Werbung mit kleinem Budget„, erläuterte heute den WunderLOOP. Der WunderLOOP, ein Angebot von wunderloop.com, begleitet einen auf der Reise durch das Internet, um einem zu gegebener Zeit die passende Werbung zu präsentieren. Diese Form des Microtargetings kommt laut Bernd Röthlingshöfer bereits bei T-Online, AOL, Gruner & Jahr und freenet zum Einsatz. […]

» Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Dienstag, den 13. Februar 2007

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]

» hocem oil sponsort World Base Oils Conference 2007

Donnerstag, den 8. Februar 2007

Bereits zum zweiten Mal sponsort die hocem Haase Oil Chemical GmbH die World Base Oils Conference. Die elfte World Base Oils Conference findet am 15. und 16. Februar 2007 in London statt. Eine Agenda zur World Base Oils Conference finden Sie auf „www.icisconferences.com“. In diesem Jahr werden etwa 300 Delegierte führender Unternehmen erwartet, welche mit […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz