Blog-Archiv: Marketing
Montag, den 14. Mai 2007
Habe gerade das Okay erhalten, zur Freischaltung der hocem base oil news. Neue Domain, PR 0, keine Links, kein Google Cache und ein paar sehr individuelle Vorgaben… Aber ganz ohne SEO-Tuning läuft hier natürlich kein WordPress-Blog vom Stapel. 😉 Starten wir mal die Base Oil – Stoppuhr, für englisch, französisch und russisch. Bin selbst gespannt…
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Kunden, Marketing, Online Marketing
Donnerstag, den 10. Mai 2007
Komisch. Alexa verkauft Links und „keiner“ will sie haben? Ein Link auf der Startseite der Suchmaschine alexa.com ist ab 15.000 Dollar pro Monat zu haben. Das sind umgerechnet ca. 11.125 Euro, entspricht also circa dem, was in Deutschland scheinbar sogar für kleinere Banner-Werbeschaltungen ausgegeben wird. Bei VideoTube geht`s offenbar ab 15.000 Euro los (Link leider […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Werbung u. Vertrieb | 1 Kommentar
Freitag, den 4. Mai 2007
Die Schlacht der Suchmaschinen-Giganten scheint weiter zu gehen. Gerüchten zu Folge arbeitet Microsoft mit Goldman Sachs zusammen an einem neuen Deal zur Übernahme von Yahoo!. Der Yahoo!-Deal würde Microsoft im Wettbewerb mit Google – zumindest in den USA – schon einmal ein ordentliches Stück voranbringen, den Anteil am US-Suchmaschinenmarkt auf einen Schlag in etwa verdreifachen. […]
Kategorie Internet, Marketing
Freitag, den 4. Mai 2007
Werbekunden wollen „mehr für`s Geld“! So würde man wohl eine aktuelle Online-Marketing-Studie interpretieren, nach welcher „Super Banner“ und „Medium Rectangle – MPUs“ in Europa deutlich auf dem Vormarsch sind. „SUPERSIZE ME: EUROPEAN AD FORMATS GET INTERACTIVE“ …heißt die Banner-Studie, in welcher die EIAA (European Interactive Advertising Association) die gängisten Online-Werbemittel (Banner-Formate) unter die Lupe genommen […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Werbung u. Vertrieb | 4 Kommentare
Donnerstag, den 3. Mai 2007
Digg ist eine erfolgreiche Social-Bookmarking-Vorzeigeplattform mit großer Fan-Gemeinde (Community). Unter dem „Digg-Effekt“ versteht man normalerweise den Umstand, dass erfolgreich bei Digg promotete Neuigkeiten auf der Homepage des News-Versenders eine derart große Serverlast erzeugen (können), dass diese unter der Last der Anfragen seitens Digg-Besuchern zusammenbricht. Eine Digg-Meldung wird dadurch erfolgreich, dass sie von zahlreichen Besuchern für […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Social Marketing | 1 Kommentar
Donnerstag, den 3. Mai 2007
Computertechnik ist nicht unbedingt zum Verzehr geeignet, auch Macs von Apple sollte man möglichst nicht essen. Ein bisschen Arsen hier, ein bisschen Quecksilber dort… Umweltschützer schlugen Alarm und Apple reagiert mit einer Öko-Offensive. Recycling hat Apple längst im Programm. Noch in diesem Jahr sollen umweltschonende LC-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt kommen, womit Steve Jobs […]
Kategorie Marketing
Dienstag, den 24. April 2007
Bei der Recherche der Marken-Rankings 2007 kam ich heute in Versuchung, hier mal eine Negativliste von Journalisten zu veröffentlichen, die einen damit zur Weißglut treiben, dass es ihnen unmöglich zu sein scheint, die wichtigsten Firmen, Quellen und Quellangaben Ihrer Texte einfach einmal zu verlinken. Na ja, spare ich mir das… Wann immer ich in der […]
Kategorie Brands und Branding, Google, Google-Ranking, Internet, Marketing, Studien und Trends | 2 Kommentare
Mittwoch, den 18. April 2007
Mal `ne Frage an die Hamburger und Kollegen: Wer fährt zur ABAKUS SEMSEO-Konferenz nach Hannover? Für Außenstehende: Dies ist eine SEM-SEO-Konferenz, bei der es um Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimizing) und Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) geht. Dort treffen sich SEO- und SEM-Profis aus ganz Deutschland, 1x im Jahr. Gedacht ist die SEO-SEM-Konferenz allerdings für Online-Marketing-Entscheider, -mitarbeiter […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenoptimierung | 5 Kommentare
Sonntag, den 15. April 2007
Früher wurden die Milliardendeals noch mit Aktien bezahlt, heute in Cash. 3,1 Millarden Dollar (2,3 Mrd Euro) legt Google mal kurz in bar auf den Tisch, um die New Yorker Online-Werbefirma DoubleClick zu übernehmen. Fast doppelt so viel, wie Google zuvor für die Video-Site YouTube bezahlt hatte. Für eine Firma, die auf mehr als elf […]
Kategorie Google, Internet, Marketing, Online Marketing, Werbung u. Vertrieb
Sonntag, den 15. April 2007
Gerade wurde mir im Blog ein neuer Backlink angezeigt, vom Hochwald-IT-Blog, im schönen Saarland. Weil Alexander K. immer so gute Ideen hat, werde ich mich gleich mal in meiner Blog-Rolle revanchieren. Durch den Link habe ich gerade entdeckt, dass der Hochwald-IT-Blog noch eine schöne Header-Grafik braucht. Gesucht wird deshalb ein guter Grafiker, der Lust auf […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Web-Entwicklung | 2 Kommentare