Blog-Archiv: Online Marketing

» Online Marketing mit WunderLOOP

Mittwoch, den 14. Februar 2007

Bernd Röthlingshöfer, Herausgeber von „Werbung mit kleinem Budget„, erläuterte heute den WunderLOOP. Der WunderLOOP, ein Angebot von wunderloop.com, begleitet einen auf der Reise durch das Internet, um einem zu gegebener Zeit die passende Werbung zu präsentieren. Diese Form des Microtargetings kommt laut Bernd Röthlingshöfer bereits bei T-Online, AOL, Gruner & Jahr und freenet zum Einsatz. […]

» Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Dienstag, den 13. Februar 2007

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]

» Marketing 2.0: Top-Marken sind Internet-Brands

Samstag, den 27. Januar 2007

brandchannel.com hat die „readers` choice 2006“ veröffentlicht. Wie man schnell erkennen kann, werden die Top-Marken heute im Internet gemacht. Dass Google die Brand-Liste anführt, wird kaum jemanden wundern. In den verschiedenen Regionen der Welt wurden aber unterschiedliche Marken zur Top-Marke gewählt. Global betrachtet ergibt sich folgendes Marken-Ranking: Die Veröffentlichung entdeckte ich über Robert Freund, in […]

» Web-Analyse mit Google oder Microsoft?

Mittwoch, den 24. Januar 2007

Google muss Microsoft ein Dorn im Auge sein. Erst das Gerangel um Werbung in Video-Spielen, nun ein neues Schlachtfeld: Analyse-Software für das Internet: Nachdem Microsoft den Suchmaschinenmarkt anfangs fast kampflos an Google abgegeben hatte, besann man sich eines Tages um, hat aber bis heute enorme Schwierigkeiten, Google erwähnenswerte Marktanteile abzuringen. Ein neuer Schachzug für die […]

» Google-Werbung in Video-Spielen

Montag, den 22. Januar 2007

In Game Advertising heißt das Losungswort, über welches Google derzeit mit Adscape Media verhandelt. Wenn der Deal klappt, Google Adscape Media also übernehmen kann, wird Google bald Werbung über das Internet liefern können, um diese in Video-Spielen einzublenden. Neue Spielekonsolen sind bereits dafür vorbereitet, an das Internet angeschlossen zu werden und können so Werbung im […]

» Marktbereinigung beim Social Bookmarking: Mister Wong schluckt Taggle.de

Montag, den 22. Januar 2007

Kurzmeldung: Nach der Übernahme von Taggle.de durch Mister Wong wird das Social Bookmarking-Portal Taggle.de zum 15. Februar 2007 abgeschaltet werden, meldete heute golem.de. Der Daten-Transfer von Taggle.de zu Mister Wong soll möglich sein. Das Social Bookmarking Tool „Mister Wong“ baut somit seine Marktstellung als führendes deutschsprachiges Bookmarking-Portal weiter aus. Eine zentrale Verwaltung von Bookmarks erscheint […]

» 1 Millionen Power-Blogger in Deutschland

Montag, den 22. Januar 2007

1.000.000 Blogger. Immerhin. Wer hätte das gedacht? Der media coffee blog veröffentlichte heute eine Zusammenfassung der „Sonderauswertung Social Web“ aus der Studienreihe Deutschland Online (damals: www.studie-deutschland-online.de). Prädikat: „kurz, knackig, lesenswert“. Demnach nutzen bereits mehr als eine Millionen in Deutschland lebende Menschen Blogs – und zwar in hohem oder sehr hohem Maße. Es wird natürlich erwartet, […]

» Online Marketing und SEO-Potenzial: eBay-Händler brauchen Alternativen

Samstag, den 20. Januar 2007

Lange schon habe ich mich gefragt, wie sich Einstellgebühren zzgl. Umsatzprovisionen für einen durchschnittlichen eBay-Shop-Betreiber rechnen können. Aktuell treibt ein neues Gebührenmodell so manchen eBay-Händler zur Verzweiflung: Das Online-Auktionshaus eBay startete mit umfassenden Gebührenänderungen in das Jahr 2007. Während eBay eine versteckte Preiserhöhung per se verneint, man spricht stattdessen von „Vereinfachung“ und „mehr Transparenz“, reden […]

» Blogroll als Marketing-Tool

Mittwoch, den 17. Januar 2007

Im Blog von Robert Basic gibt es einen alten Beitrag, mit dem Titel: „Blogroll ausgedient?“ Eine eigene „Blogroll“ hat er selbst allerdings auch. 😉 Hmmm… mit der Frage „Blogroll – ja oder nein“ konnte bisher scheinbar niemand etwas anfangen. Mir persönlich gefällt die Idee mit der Blogroll sehr gut. Leider passen in die Blog-Rolle (Verlinkungen […]

» SEO-WM 2007

Dienstag, den 16. Januar 2007

Stell Dir vor es ist SEO-WM und keiner geht hin… 😉 Was ist z.Zt. die größte Herausforderung weltweit? Ein Umdenken in Richtung „Klimaschutz“. Worum geht es also bei der SEO-WM? Um „globalwarming awareness2007„. Und wer macht bei der SEO-WM nicht mit? Ich und viele andere SEOs. Und warum nicht? Z.B. darum nicht. Eigentlich schade. Scheint […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz