Blog-Archiv: Online Marketing
Samstag, den 3. November 2007
Zum Feature: „Geografisches Ziel in den Google Webmaster Tools festlegen“ habe ich heute mehrere Fragen per Email erhalten. So sieht`s aus: Frage 1: „Was bringt es mir, wenn ich als geografisches Ziel Deutschland eingebe?“ Frage 2: „Was bringt es mir, wenn ich als geografisches Ziel meinen tatsächlichen Standort eingebe?“ Frage 3: „Soll ich überhaupt ein […]
Kategorie Google, Internet, Online Marketing | 4 Kommentare
Samstag, den 27. Oktober 2007
Ohne es genauer analysiert zu haben, werde ich das Gefühl nicht los, dass in unserer kleinen Google-Welt ein grausames PageRank-Ungleichgewicht herrscht. Nachdem nun auch dmoz.de einen PageRank 0 aufweist, muss man wohl inzwischen davon ausgehen, dass erst die USA-Seiten kommen, dann lange Zeit nichts… und am Ende schließlich wir Pappenheimer aus dem süßen kleinen Dunkeldeutschland. […]
Kategorie Blogs und Blogging, Google, Google-Ranking, Internet, Online Marketing | 13 Kommentare
Dienstag, den 2. Oktober 2007
Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse „Affiliate-Vermarktungspartner“ ihr Vokabelheft verloren haben. So auch heute… In Ausnahmefällen habe ich Affiliate-Angebote bisher in meinem Shopping-Portal „geduldet“, in der Regel aber nicht aktiv beworben. Für einige wird`s trotzdem teuer, für andere weniger… Oft liegt es an der ungemein schlechten Shop-Technik, die es meinen Besuchern unmöglich macht, dort […]
Kategorie Marketing, Online Marketing, Shopping Portale | 2 Kommentare
Montag, den 1. Oktober 2007
„Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW. Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends | 2 Kommentare
Samstag, den 8. September 2007
Das Conversion-Rate-Problem der Online-Shop-Betreiber: Mal angenommen es wurde bisher alles richtig gemacht: Weder beim Design, noch an der Performance, noch bei der Usability, noch an der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde gespart. Der Online-Shop wird von Profis verwaltet, in den Suchmaschinen unter allen relevanten Keywords gefunden. So bezieht der Shop jede Menge kostenlosen Traffic, vermag ihn jedoch […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, Online Shops, Studien und Trends | 5 Kommentare
Donnerstag, den 30. August 2007
Werber und Marketing Manager lachen plötzlich nicht mehr über das Wörtchen „interdisziplinär“. Sie lernen von Soziologen und „Online-Amateuren“. (W&V-Link leider nicht mehr verfügbar.) Unternehmen lachen nicht mehr über das Internet. Sie werden bewertet. Anwälte lachen nicht mehr über Fehler anderer Leute. Gericht in Koblenz stärkt die Meinungsfreiheit. Bundesregierung lacht nicht mehr über den Bundestrojaner. Profis […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing
Dienstag, den 28. August 2007
Mal was Lustiges zum Suchmaschinenmarketing: Ich bekomme regelmäßig Post von einer Firma namens Management Circle. Meist geht es um Marketing-Seminare, zu Themen, für die ich selber Unterstützung anbiete oder zu solchen, über die ich gerade erst etwas im Marketing & SEO Blog geschrieben habe. So auch heute. Weil die Seminar-Werbung stets neutral verpackt ist (ich […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenoptimierung
Montag, den 27. August 2007
Wann hat der SEO eigentlich gute Arbeit abgeliefert? Und wie analysiert man seinen Online-Marketing-Erfolg? Vom On-Page-Optimierer zum Web 2.0 SEO Während es in grauer Vorzeit einmal ausreichte, seine Website für Suchmaschinen zu optimieren, entscheidet heute vor allem der Content über Erfolg und Misserfolg eines SEOs (Suchmaschinenoptimierers). Ist der Content gut, steigt der Traffic, ist er […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, SEO, Studien und Trends, Suchmaschinenoptimierung | 4 Kommentare
Freitag, den 24. August 2007
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat einen Leitfaden „Haftungsfragen bei Weblogs“ herausgegeben. In diesem Leitfaden gibt Frau Dr. Sabine Grapentin einen kurzen Einblick in die Entstehung der Weblogs („vom Logbuch zum Kommunikationsphänomen / Corporate Blog“), in die allgemeinen Risiken von Blogs im Internet sowie in die rechtlichen Rahmenbedingungen für Betreiber eines Blogs. Rechtlich wohl eher […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Online Marketing, Rechte u. Patente
Mittwoch, den 22. August 2007
Virales Marketing. Jetzt mal ehrlich: Bist Du ein Blogser? Oder vielleicht ein Grasdackel? 😉 Über dieses erheiternde Video und einen Bloggisch-Test der Bild-Zeitung amüsierte ich mich gerade bei Blogschrott.net. Köstlich. Der Bloggisch-Test ist eine Art Vokabeltest für Blog-Anfänger…
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing | 1 Kommentar
Online Marketing
«1234567...910»