» Logo Branding für Markenlogos
Montag, den 6. Oktober 2008Markenlogos im Internet betrachten…
Markenlogos im Internet betrachten…
„Promotion Peak“ bei Promotionpeak. Ein Interview mit der Designerin für Corporate Fashion.
Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.
Ich stelle gerade eine unerhörte Nachfrage nach der BRANDZ-Studie des vergangenen Jahres fest. Grund ist sicherlich die aktuelle BRANDZ-Studie zu den Top 100 Brands 2008 und ihren Markenwerten, bereitgestellt von Millward Brown (Optimor Unit): Google ist natürlich die ungeschlagene Nummer 1, konnte den Markt- bzw. Markenwert im vergangenen Jahr aber nur um 30 Prozent steigern. […]
Unser schönes XING-Gruppen-Logo wurde (nun doch) verboten. Neulich rief ich Hanja an, um mit ihr ein neues XING-Gruppen-Logo zu besprechen. Ich hatte ein Rundschreiben entdeckt, in welchem darauf hingewiesen wurde, dass XING-Gruppen-Logos keinen Hinweis auf XING mehr enthalten dürfen. Ein XING-Gruppen-Logo, in welchem man die XING-Zugehörigkeit nicht erkennen darf??? Schade eigentlich. Als wir uns seinerzeit […]
Weder heimlich, still, noch leis`, geben sie massig Daten preis. Wer dabei steht im Rampenlicht, erfährt wer hier klickt, Du noch nicht?
Das höchste EU-Gericht hat erwartungsgemäß das alte VW-Gesetz von 1960 gekippt. Der Schutz vor feindlichen Übernahmen verstößt gegen EU-Recht, das Gesetz beschränke den freien Kapitalverkehr in der EU, so das heute am Europäischen Gerichtshof verabschiedete Urteil. Nun dürfte sich VW wohl „mehr und mehr zum Porsche entwickeln“. Weil das Land Niedersachsen seine Beteiligung an VW […]
Sachen gibt`s… Der Trend geht zum Geschäft fern ab vom Kerngeschäft. Schuld ist mal wieder der Wachstumsmotor Nummer 1, das Internet. Wenn die Kapitalmärkte wackeln, klappt`s vielleicht mit Immobilien… Wer weiß? Wenn Suchmaschinenbetreiber ins Telekommunikationsgeschäft vorpreschen möchten, geht`s bestimmt auch anders herum: Kann man es der Deutschen Telekom AG übel nehmen, wenn sie sich bei […]
Auch wenn man sich noch so sehr bemüht, nirgendwo anzuecken, können einem kostspielige Fehler unterlaufen. Nicht nur in Deutschland, wo eine aktuelle Online-Petition gegen den Missbrauch von Abmahnungen zur Zeit auf bestem Wege zu sein scheint, alle bisherigen Mitzeichner-Rekorde zu brechen. Wer sich auf internationalem Parkett bewegt und zum Beispiel in Amerika (wissentlich oder auch […]
Ein Mal im Jahr beglückt uns ein Unternehmen in Washington DC mit einem „Bivingsreport“, einer Studie zur Entwicklung amerikanischer Zeitungen, der Top Newspapers. In diesem Jahr hat man die Online-Zeitungen noch einer zusätzlichen Prüfung unterzogen und so die Top 10 Websites der USA-Zeitungen ermittelt: Good morning Web 2.0! Web 2.0 Layouts sprechen eine klare Sprache. […]