» SEO – Grammatik
Dienstag, den 30. Dezember 2008Ein SEO-Tipp zur Grammatik, dessen Anwendung man nicht übertreiben sollte. 😉
Ein SEO-Tipp zur Grammatik, dessen Anwendung man nicht übertreiben sollte. 😉
Man muss ja immer wieder schmunzeln, wenn man sich die Statistiken anschaut. Das Keyword vom vergangenen Wochenende lautet „Trusted Links kaufen„. 😉 Die Sache mit dem TrustRank wird offenbar langsam zum Problem. Doch beim Kauf oder Verkauf von Trusted Links sollte man sich lieber nicht erwischen lassen, weil`s mit dem Trust dann schnell vorbei sein […]
Mal wieder etwas aus der Ecke „Suchmaschinentricks“: Google-Site-Abfrage richtig auswerten: Manchmal möchte man gerne wissen, wie viele Seiten die Suchmaschine Google von einer bestimmten Domain bereits gespidert hat. Die Site-Abfrage hat allerdings ihre Tücken: So können zum Beispiel die Abfragen: site:www.domain.de site:www.domain.de/ site:domain.de und site:domain.de/ … mitunter völlig unterschiedliche Resultate zu Tage fördern. Wenn man […]
Wozu braucht man eigentlich noch die Google-News, wenn tagesaktuelle Meldungen inzwischen auch bei Google selbst erscheinen? Wer ein für Google geeignetes Web-System nutzt, hat gute Chancen, mit neuen Artikeln noch am Tag der Freischaltung auf google.de gefunden zu werden. Aber: Viele Webmaster ärgern sich darüber, dass nach Artikel-Veröffentlichung bei Google erst einmal nur ein Startseitenlink […]
Hmmm… Wenn das jetzt alle Studenten machen, könnte der Trust Rank (Vertrauensbonus) eines Uni-Links schon bald Geschichte sein: Universitäten genießen bei Suchmaschinen einen Vertrauensbonus, der bei professioneller Keyword-Verlinkung einige Auswirkungen auf Suchmaschinen-Rankings haben kann. Man darf wohl davon ausgehen, dass Universitätsprofessoren normalerweise keinen Müll verlinken. Das fördert den Google-Trust-Rank ungemein. Verlinkt man auf der Startseite […]
Tja, nun hat der Google-Filter zugeschnappt. Scheinbar das „30 Plätze abwärts Phänomen„. Dafür ging`s mit fob marketing in Sachen Alexa-Reichweite ca. 20 Millionen Plätze aufwärts. Zu nette Links? Ein Artikel zu viel? Mal gucken, wie lange das dauert. Wir lassen uns natürlich nicht stören und bloggen fleißig weiter… 😉
Anlässlich des ersten „nofollow-Geburtstags“ zog Jörg Petermann (einfach-persoenlich.de) vor genau einem Jahr die erste „Nofollow-Bilanz“: „Googles nofollow hat heute Geburtstag. Dieser dürfte wesentlich ruhiger begangen werden, als die Geburt. Denn viel gibt es in der Spam-Bekämpfung nicht zu feiern, wie ein Blick auf 1 Jahr nofollow zeigt.„ Was bedeutet „nofollow“? Das Nofollow-Attribut, eine Erweiterung von […]
Was ist PageRank?(Allgemeines zum PageRank und zur Suchmaschinenoptimierung) Mehr PageRank für WordPress! (Anleitung zur PageRank-Anzeige auf WordPress-Suche-Seiten) Macht PageRank süchtig?(PageRank-Gefahren) Viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber wünschen sich recht lange grüne Balken über ihren Internetseiten, die WebDesign-Agenturen ihnen leider nicht einfach mal eben malen können. Der „Google-Zollstock“ nennt sich PageRank. Während man am PageRank früher einmal wunderbar […]
Suchmaschinenoptimeirung und Suchmaschienenoptimierung sind zwei recht delikate (Schreib-)Varianten der Suchmaschinenoptimierung. „Kleine Suchmaschinentricks oder bloß ein Tippfehler?“ Wer sich bei Google vertippt, was bei langen Worten, wie „Suchmaschinenoptimierung“ schnell passieren kann (auch ich habe schon so manches mal z.B. Suchmaschinenoptimeirung statt Suchmaschinenoptimierung eingegeben), findet aktuell immerhin 924 Angebote zur Suchmaschinenoptimeirung. Zur Suchmaschienenoptimierung findet Google sogar 61.300 […]
Würde sich ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung wohl selber als „Spezialist für Suchmaschinenoptimierung“ bezeichnen? Warum eigentlich nicht? Aus Marketing-Sicht transportiert das Wort „Suchmaschinenoptimierungsspezialist“ bei Online Marketing -Entscheidern sicher wesentlich mehr Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenberatungskompetenz als die einfache Berufsbezeichnung „Suchmaschinenoptimierer“ oder das Wort „Suchmaschinenoptimierung“ für sich allein betrachtet. Hinter verschlossener Tür stellt die eine oder andere Suchmaschinen- oder […]