Blog-Archiv: Studien und Trends
Mittwoch, den 7. März 2007
Wenn es darum geht, den besten Blogger Deutschlands ausfindig zu machen, fragt man sich natürlich erst einmal vier Dinge: 1. Wer wählt den Blogger des Jahres? 2. Welche Blogger dürfen überhaupt gewählt werden? 3. Nach welchen Kriterien wird der beste Blogger ausgewählt? 4. Wer zählt überhaupt als Blogger? Ohne es zu wissen, hat Perun die […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Studien und Trends | 3 Kommentare
Freitag, den 2. März 2007
Gerald hat noch einmal nachgelegt und eine nützliche Analyse zur Verschiebung des Suchmaschinenkuchens seit 1999 geliefert. Beim Studium seiner Analyse wird schnell klar, dass es durchaus zweckmäßig ist, Ranking-Charts von Zeit zu Zeit einmal festzuhalten. Die aktuellen Rankings der Suchmaschinen liefert das Web-Barometer von webhits.de. Demnach sieht die Rangfolge der Suchmaschinen in unseren Breitengraden aktuell […]
Kategorie Google-Ranking, Internet, Studien und Trends | 4 Kommentare
Freitag, den 2. März 2007
Richtig müsste es heißen: Suchmaschinenoptimierung für Google, MSN und Yahoo! Mir wurde gestern eine komische Frage gestellt: „Wieso stehen Sie unter dem Keyword „X“ nur bei Google ganz oben, Herr Bockelmann? Bei Yahoo sind ein paar Leute vor Ihnen.“ Ich antwortete Herrn S. aus Hamburg: „Wenn Sie das sagen, wird`s wohl stimmen. Ist für mich […]
Kategorie Google, Internet, Studien und Trends, Suchmaschinenoptimierung | 1 Kommentar
Mittwoch, den 28. Februar 2007
Ich brauche mal ein bisschen Feedback: Der fob marketing Blog ist zwar erst 2-3 Monate alt – ältere Blog-Archive enthalten rübergeschaufelte Inhalte von alten Blog-Entwickler-(Test-)Versionen – bekommt aber immerhin bereits zwischen 600 und 700 Besucher pro Tag, zumindest laut „awstats“. Die Analysen werde ich bei Zeiten mal mit Google-Tools überprüfen. Obwohl dieser Blog diverse Feeds […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Studien und Trends | 2 Kommentare
Donnerstag, den 1. Februar 2007
Die Uni Hamburg führte im letzten Jahr eine Studie durch, zur Untersuchung der Arbeits- und Lebensbedingungen von Freelancern. Als Unterstützer der Freelancer-Studie machte ich diese im damaligen open Business Club (heute „XING“) bekannt. Freelancer und Kleingewerbetreibende, vor allem aus den Medienberufen, haben in überraschend großer Anzahl auf die Einladung zur Teilnahme an der Freelancer-Studie reagiert, […]
Kategorie Internet, Studien und Trends | 23 Kommentare
Samstag, den 27. Januar 2007
brandchannel.com hat die „readers` choice 2006“ veröffentlicht. Wie man schnell erkennen kann, werden die Top-Marken heute im Internet gemacht. Dass Google die Brand-Liste anführt, wird kaum jemanden wundern. In den verschiedenen Regionen der Welt wurden aber unterschiedliche Marken zur Top-Marke gewählt. Global betrachtet ergibt sich folgendes Marken-Ranking: Die Veröffentlichung entdeckte ich über Robert Freund, in […]
Kategorie Google, Google-Ranking, Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Web 2.0
Mittwoch, den 24. Januar 2007
Google muss Microsoft ein Dorn im Auge sein. Erst das Gerangel um Werbung in Video-Spielen, nun ein neues Schlachtfeld: Analyse-Software für das Internet: Nachdem Microsoft den Suchmaschinenmarkt anfangs fast kampflos an Google abgegeben hatte, besann man sich eines Tages um, hat aber bis heute enorme Schwierigkeiten, Google erwähnenswerte Marktanteile abzuringen. Ein neuer Schachzug für die […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends
Montag, den 22. Januar 2007
1.000.000 Blogger. Immerhin. Wer hätte das gedacht? Der media coffee blog veröffentlichte heute eine Zusammenfassung der „Sonderauswertung Social Web“ aus der Studienreihe Deutschland Online (damals: www.studie-deutschland-online.de). Prädikat: „kurz, knackig, lesenswert“. Demnach nutzen bereits mehr als eine Millionen in Deutschland lebende Menschen Blogs – und zwar in hohem oder sehr hohem Maße. Es wird natürlich erwartet, […]
Kategorie Blogs und Blogging, Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Web 2.0
Samstag, den 20. Januar 2007
Lange schon habe ich mich gefragt, wie sich Einstellgebühren zzgl. Umsatzprovisionen für einen durchschnittlichen eBay-Shop-Betreiber rechnen können. Aktuell treibt ein neues Gebührenmodell so manchen eBay-Händler zur Verzweiflung: Das Online-Auktionshaus eBay startete mit umfassenden Gebührenänderungen in das Jahr 2007. Während eBay eine versteckte Preiserhöhung per se verneint, man spricht stattdessen von „Vereinfachung“ und „mehr Transparenz“, reden […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Online Shops, SEO, Studien und Trends | 1 Kommentar
Samstag, den 6. Januar 2007
Suchmaschinenoptimeirung und Suchmaschienenoptimierung sind zwei recht delikate (Schreib-)Varianten der Suchmaschinenoptimierung. „Kleine Suchmaschinentricks oder bloß ein Tippfehler?“ Wer sich bei Google vertippt, was bei langen Worten, wie „Suchmaschinenoptimierung“ schnell passieren kann (auch ich habe schon so manches mal z.B. Suchmaschinenoptimeirung statt Suchmaschinenoptimierung eingegeben), findet aktuell immerhin 924 Angebote zur Suchmaschinenoptimeirung. Zur Suchmaschienenoptimierung findet Google sogar 61.300 […]
Kategorie Google, Internet, SEO, Studien und Trends, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinentricks | 1 Kommentar
Studien und Trends
«12345»