Blog-Archiv: Studien und Trends
Donnerstag, den 19. Juli 2007
Einer US-Studie zu Folge könnte man glauben, Wikipedia-Links bringen trotz Verwendung des Nofollow-Tags enorme Suchmaschinenvorteile. Ist es wohl möglich, dass Wikipedia-Nofollows von Google einfach ignoriert werden? Dieser Verdacht hat sich auch mir kürzlich aufgedrängt, als ich versuchte, die Ursachen der aktuellen Google-Top-10 zum Stichwort „fob“ nachzuvollziehen. Leider wurden bei der Wikipedia-Studie nur die Top 100 […]
Kategorie Google, Google-Ranking, Internet, Studien und Trends | 15 Kommentare
Dienstag, den 22. Mai 2007
Die Welt dreht sich um Sex & Porn & Blow Jobs. Wirklich? Suchen im Internet alle nur nach Sex & Porn? Wer seinen Blog nach vorne bringen will, muss scheinbar ab und an mal etwas über Sex und Pornografie schreiben. Die Suchmaschine searchmaze gibt Auskunft, warum. Hier ein kurzer, internationaler Sex & Porn -Ländervergleich, bevor […]
Kategorie Blogs und Blogging, Google, Internet, Studien und Trends | 5 Kommentare
Freitag, den 4. Mai 2007
Werbekunden wollen „mehr für`s Geld“! So würde man wohl eine aktuelle Online-Marketing-Studie interpretieren, nach welcher „Super Banner“ und „Medium Rectangle – MPUs“ in Europa deutlich auf dem Vormarsch sind. „SUPERSIZE ME: EUROPEAN AD FORMATS GET INTERACTIVE“ …heißt die Banner-Studie, in welcher die EIAA (European Interactive Advertising Association) die gängisten Online-Werbemittel (Banner-Formate) unter die Lupe genommen […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Studien und Trends, Werbung u. Vertrieb | 4 Kommentare
Montag, den 30. April 2007
Heute startet die MIX07. Wie sollte es auch anders sein, Robert Basic ist mal wieder live dabei und nimmt, wie gewohnt, kein Blatt vor den Mund. 😉 Die MIX07-Sessions können auf www.visitmix.com verfolgt werden. Mal schaun, wo Microsoft die Trends 2007 sieht – und was man von dem einen oder anderen Profi-Webber online lernen kann…
Kategorie Internet, Studien und Trends, Web-Entwicklung
Dienstag, den 24. April 2007
Bei der Recherche der Marken-Rankings 2007 kam ich heute in Versuchung, hier mal eine Negativliste von Journalisten zu veröffentlichen, die einen damit zur Weißglut treiben, dass es ihnen unmöglich zu sein scheint, die wichtigsten Firmen, Quellen und Quellangaben Ihrer Texte einfach einmal zu verlinken. Na ja, spare ich mir das… Wann immer ich in der […]
Kategorie Brands und Branding, Google, Google-Ranking, Internet, Marketing, Studien und Trends | 2 Kommentare
Dienstag, den 10. April 2007
Folgende Online-Marketing und SEO-Studien mussten letzte Woche aus bekanntem Anlass zurück gehalten werden. „Sorry und los…“: Die Online-Marketing-Studie: „Mobile Marketing völlig überschätzt„, lautet der Titel einer aktuellen Pressemitteilung der marketing-Börse GmbH. Analysiert wurden die aktuellen Online-Marketing-Trends, in denen SEO und SEM-Maßnahmen inzwischen erstaunlich stark hervorgehoben werden: Quelle und ausführlicher Artikel: Pressemitteilung der marketing-BÖRSE GmbH Die […]
Kategorie Google-Ranking, Internet, Marketing, Online Marketing, SEO, Studien und Trends, Suchmaschinenoptimierung | 1 Kommentar
Sonntag, den 8. April 2007
Heute schon geyiggt? Beim Testen der Social-Bookmarking-Alternative Yigg.de bin ich leider auf einige Probleme gestoßen. Mein „Langzeittest“ bezog sich lediglich auf die Funktionalitäten von Yigg.de, Traffic und Startseitenlinks interessierten mich genau genommen nicht. Drum verkniff ich mir das Einstellen reißerischer SEO-Artikel und beschränkte mich auf das automatisierte Hochladen von Standard-Blog-Einträgen des fob-marketing-Blogs. 1. Das Yigg-Plugin, […]
Kategorie Internet, Marketing, Online Marketing, Social Marketing, Studien und Trends, Web 2.0, Web-Entwicklung | 6 Kommentare
Montag, den 2. April 2007
So schauen die SEO und SEM -Trends in den USA aus: Und hier? Ein SEO (englisch: Search Engine Optimizer) ist ein Suchmaschinenoptimierer, der Suchmaschinenoptimierung i. d. R. gegen Geld verkauft. Der Leistungsumfang eines SEOs ist sehr unterschiedlich, weil die SEO-Tätigkeit an sich eine recht komplexe Internet-Dientleistung ist. Manche SEOs bieten die komplette SEO-Palette zur Onpage- […]
Kategorie Google, Internet, Online Marketing, SEO, Studien und Trends, Suchmaschinenoptimierung | 1 Kommentar
Sonntag, den 25. März 2007
Die Evans Data Corporation will herausgefunden haben, dass bereits jede vierte Datenbank als MySQL-Datenbank betrieben wird. In Nord-Amerika sollen schon 64 Prozent aller Entwickler bevorzugt Open-Source einsetzen, was meine eigene "Prognose" nun bestätigt. Vielen Dank. 😉
Kategorie Internet, Studien und Trends, Web-Entwicklung
Mittwoch, den 14. März 2007
Über diese Zahlen freut sich so manche Online Marketing Agentur: Die Ausgaben für Onlinewerbung steigen auch weiterhin „rasant“. Allein In den USA seien die Investitionen in das Online Marketing 2006 um 34 Prozent auf 16,8 Mrd. $ und damit auf ein neues Rekordniveau angewachsen, meldete letzte Woche die DPA. Die Zahlen zur amerikanischen Online-Marketing-Entwicklung wurden […]
Kategorie Internet, Marketing, Marketing Controlling, Online Marketing, Studien und Trends | 5 Kommentare
Studien und Trends
«12345»