Blog-Archiv: Studien und Trends

» Online-Werbung 2007

Montag, den 1. Oktober 2007

„Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW. Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich […]

» Conversion Rate im Online-Shop steigern

Samstag, den 8. September 2007

Das Conversion-Rate-Problem der Online-Shop-Betreiber: Mal angenommen es wurde bisher alles richtig gemacht: Weder beim Design, noch an der Performance, noch bei der Usability, noch an der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde gespart. Der Online-Shop wird von Profis verwaltet, in den Suchmaschinen unter allen relevanten Keywords gefunden. So bezieht der Shop jede Menge kostenlosen Traffic, vermag ihn jedoch […]

» Online-Marketing und SEO-Analysen

Montag, den 27. August 2007

Wann hat der SEO eigentlich gute Arbeit abgeliefert? Und wie analysiert man seinen Online-Marketing-Erfolg? Vom On-Page-Optimierer zum Web 2.0 SEO Während es in grauer Vorzeit einmal ausreichte, seine Website für Suchmaschinen zu optimieren, entscheidet heute vor allem der Content über Erfolg und Misserfolg eines SEOs (Suchmaschinenoptimierers). Ist der Content gut, steigt der Traffic, ist er […]

» Führt Marketing Jugendliche in die Schuldenfalle?

Freitag, den 24. August 2007

Aggressives Marketing weckt Kaufanreize. Kann man den Marketing-Managern aber die Schuld dafür geben, dass vierzehn Prozent aller in Deutschland lebenden Jugendlichen zwischen 18 und 24 Jahren Schulden machen, die sie aus eigener Kraft nicht mehr bezahlen können? Einer Studie der Schulich School of Business (York University, Toronto) zu Folge ist „Schulden machen“ vor allem eine […]

» Newspaper Top List 2007 + Top 10 der amerikanischen Online-Zeitungen

Sonntag, den 19. August 2007

Ein Mal im Jahr beglückt uns ein Unternehmen in Washington DC mit einem „Bivingsreport“, einer Studie zur Entwicklung amerikanischer Zeitungen, der Top Newspapers. In diesem Jahr hat man die Online-Zeitungen noch einer zusätzlichen Prüfung unterzogen und so die Top 10 Websites der USA-Zeitungen ermittelt: Good morning Web 2.0! Web 2.0 Layouts sprechen eine klare Sprache. […]

» Sex Trainer und Hot Sex Consulting voll im Trend

Dienstag, den 14. August 2007

Keine Sorge, der Hot Sex Consulting -Artikel ist jugendfrei und wird es auch bleiben. 😉 Am Ende des Artikels findet sich eine Art Marketing Service für Leute mit Sex-Problemen und sensationelle Zukunftsaussichten für Sex-Trainer! Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über „Google Hot Trends“ geschrieben. Witzigerweise ist der Hot-Trend-Artikel in den Google Top 10 […]

» Geld verdienen mit Blogs

Samstag, den 4. August 2007

Wer selbst nichts zu verkaufen hat, kann trotzdem Geld mit seinem Blog verdienen! Wieviel Geld man mit Werbeeinnahmen im eigenen Blog verdienen kann, hängt davon ab, wie der Blog sich entwickelt. Robert Basic hat eine Blogger-Einnahmen-Statistik zusammengestellt, welche nicht nur erklärt, wieviel Geld man mit Blogs in etwa verdienen kann, sondern zum Beispiel auch, wie […]

» Web 3.0 mit Theseus – Semantik

Samstag, den 28. Juli 2007

Web 3.0 ist ein schwer greifbares Thema. Wo „endet“ Web 2.0? Wo beginnt Web 3.0? Was könnte man mit Web 3.0 eigentlich besser machen als bisher? Wirtschaft und Wissenschaft sind sich einig: Wir brauchen intelligente Suchmaschinen, um explosionsartig ansteigenden Informationsmengen bestmöglich filtern, sortieren und nutzen zu können. Diesen Job möchte man offenbar nicht länger der […]

» Nofollow-Trauertag

Mittwoch, den 25. Juli 2007

Während zahlreiche Spammer auch weiterhin ihr Leben damit verschwenden, wertlose Links einzusammeln und dabei hoffnungsvoll auf das nächste PageRank-Update warten, kam gerade die Meldung herein, dass das Nofollow-Experiment bereits gescheitert ist. Sehr traurig. Das einzige, was die Studie nun beweist, ist, dass sich solche Experimente in der Öffentlichkeit leider nicht durchführen lassen.

» Link-Auswirkung auf Google-SERPs

Dienstag, den 24. Juli 2007

Im Zusammenhang mit Suchergebnissen bei Google werden immer wieder die Auswirkungen von Links auf das Suchmaschinenergebnis, die so genannten SERPs (search engine results pages) diskutiert. Dazu ein paar Thesen: Je schlechter eine Seite für Suchmaschinen optimiert ist, desto mehr Link-Power benötigt sie von außen, um von Google gewürdigt zu werden. Je schlechter der Link ist, […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz