Blog-Archiv: Internet

» Google AdWords kündigt Qualitätsverbesserung an

Donnerstag, den 15. Februar 2007

Eben erhielt ich einen Anruf von einem Werbetreibenden, der Probleme mit Google AdWords hatte. Leider war es bei einer bestimmten Kampagne nicht so einfach möglich, das Klick-Gebot zu erhöhen, um die Google-Werbung zu reaktivieren und bei entsprechenden Keywords wieder angezeigt zu werden. Grund: Low quality keywords receive higher minimum bids, often making them inactive for […]

» SEO Emil – oder: Neuauflage von Emil und die Detektive

Donnerstag, den 15. Februar 2007

Der SEO-Emil hat seinem selbst gewählten Namen alle Ehre gemacht. Beim SEO-Emil stand der SEO nicht für Suchmaschinenoptimierer (Search Engine Optimizer), sondern für „String Emil Online„. Erst stand der SEO-Emil ohne Hose da, inzwischen spricht man bereits vom SEO ohne String. Dank einiger geschickter aber unerlaubter Suchmaschinen-Manipulationen war es dem SEO-Emil (oder seinen Helfern) gelungen, […]

» Online Marketing mit WunderLOOP

Mittwoch, den 14. Februar 2007

Bernd Röthlingshöfer, Herausgeber von „Werbung mit kleinem Budget„, erläuterte heute den WunderLOOP. Der WunderLOOP, ein Angebot von wunderloop.com, begleitet einen auf der Reise durch das Internet, um einem zu gegebener Zeit die passende Werbung zu präsentieren. Diese Form des Microtargetings kommt laut Bernd Röthlingshöfer bereits bei T-Online, AOL, Gruner & Jahr und freenet zum Einsatz. […]

» Der Bundestrojaner

Mittwoch, den 14. Februar 2007

Satire zu Hackern und Bundestrojanern: Der Ernstfall entpuppt sich als schlechter Scherz. Wer haftet eigentlich, wenn die Polizei einem einen Trojaner einschleust, der einen mehrtätigen Netzwerkausfall zur Folge hat, der Firewall-Anbieter? 😉 Bei Perun habe ich gerade eine interessante Satire zum „Bundestrojaner-Hoax“ entdeckt. Wer mal lachen möchte, sollte sich anschauen, was ein Oberstaatsanwalt in Sachen […]

» Link-Check via Google : Das neue Webmaster-Tool für Google-Backlinks

Mittwoch, den 14. Februar 2007

In der Vergangenheit haben sich viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer darüber geärgert, dass Googles Link-bzw. Back-Link-Anzeige nicht „ehrlich“ wäre – lieferte die Such-Option link:https://www.testseite.de/ doch alles andere als aktuelle Backlink-Stände. Am fünften Februar reagierte Google auf die Backlink-Check-Nachfrage und integrierte einen umfangreichen Link-Checker in die Webmaster-Tools des Suchmaschinengiganten. Für mich war es nun an der Zeit, […]

» Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Dienstag, den 13. Februar 2007

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]

» hocem oil sponsort World Base Oils Conference 2007

Donnerstag, den 8. Februar 2007

Bereits zum zweiten Mal sponsort die hocem Haase Oil Chemical GmbH die World Base Oils Conference. Die elfte World Base Oils Conference findet am 15. und 16. Februar 2007 in London statt. Eine Agenda zur World Base Oils Conference finden Sie auf „www.icisconferences.com“. In diesem Jahr werden etwa 300 Delegierte führender Unternehmen erwartet, welche mit […]

» Fehlendes E-Mail-Impressum kostet 5.000 Euro

Montag, den 5. Februar 2007

Kein Scherz! Unter den Juristen gibt es heutzutage jede Menge Gauner, die nur darauf warten, dass jemand einen Fehler macht. Fehler und Versäumnisse, im Impressum oder anderswo, können schnell passieren und teuer werden – nicht nur im Internet. Der Gesetzgeber macht es uns leider nicht leicht: Was für das Homepage-Impressum galt,gilt nun auch für den […]

» PR + PR-Berater + PR-Irritationen = PR-Karneval?

Samstag, den 3. Februar 2007

Momentan scheint es, als wäre die PR-Welt etwas aus dem Lot geraten. Die gute Nachricht vorweg, es sieht sicher nur so aus: Ganz schön irritierend, was der Gerald gestern zum laufenden „PR-Blogger-Karneval“ geschrieben hat. In seinem Wortspiel rund um den PR, an dessen Ende die PR-Diebe stehen, machte er den PR-Macher kurzerhand zum Google-PR-Macher. Absichtlich? […]

» Freelancer-Studie der Universität Hamburg

Donnerstag, den 1. Februar 2007

Die Uni Hamburg führte im letzten Jahr eine Studie durch, zur Untersuchung der Arbeits- und Lebensbedingungen von Freelancern. Als Unterstützer der Freelancer-Studie machte ich diese im damaligen open Business Club (heute „XING“) bekannt. Freelancer und Kleingewerbetreibende, vor allem aus den Medienberufen, haben in überraschend großer Anzahl auf die Einladung zur Teilnahme an der Freelancer-Studie reagiert, […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz