» Abnahmwelle für Mollige
Sonntag, den 6. Mai 2007Passt irgendwie in die Zeit: Johnny Häusler hat eine neue Abnahmwelle entdeckt. Wie man das Leid abwenden kann, verrät er im neuen Toni-Mahoni-Song. 😉
Passt irgendwie in die Zeit: Johnny Häusler hat eine neue Abnahmwelle entdeckt. Wie man das Leid abwenden kann, verrät er im neuen Toni-Mahoni-Song. 😉
Blogs sind schon lange keine Online-Tagebücher mehr. Sie entwickeln sich eher zum Standard-Kommunikationsmittel im Internet. In Windeseile werden neue Informationen in den Blog eingestellt, bekannt gemacht und themenrelevant vernetzt. Nicht nur die Medien, auch Firmen, Vereine und sonstige Institutionen haben die Blogs für sich entdeckt. In Europa wird immer fleißiger gebloggt… Wer Lust hat, einmal […]
Die Schlacht der Suchmaschinen-Giganten scheint weiter zu gehen. Gerüchten zu Folge arbeitet Microsoft mit Goldman Sachs zusammen an einem neuen Deal zur Übernahme von Yahoo!. Der Yahoo!-Deal würde Microsoft im Wettbewerb mit Google – zumindest in den USA – schon einmal ein ordentliches Stück voranbringen, den Anteil am US-Suchmaschinenmarkt auf einen Schlag in etwa verdreifachen. […]
Werbekunden wollen „mehr für`s Geld“! So würde man wohl eine aktuelle Online-Marketing-Studie interpretieren, nach welcher „Super Banner“ und „Medium Rectangle – MPUs“ in Europa deutlich auf dem Vormarsch sind. „SUPERSIZE ME: EUROPEAN AD FORMATS GET INTERACTIVE“ …heißt die Banner-Studie, in welcher die EIAA (European Interactive Advertising Association) die gängisten Online-Werbemittel (Banner-Formate) unter die Lupe genommen […]
Digg ist eine erfolgreiche Social-Bookmarking-Vorzeigeplattform mit großer Fan-Gemeinde (Community). Unter dem „Digg-Effekt“ versteht man normalerweise den Umstand, dass erfolgreich bei Digg promotete Neuigkeiten auf der Homepage des News-Versenders eine derart große Serverlast erzeugen (können), dass diese unter der Last der Anfragen seitens Digg-Besuchern zusammenbricht. Eine Digg-Meldung wird dadurch erfolgreich, dass sie von zahlreichen Besuchern für […]
Jeder, der eine Homepage ins Internet stellt, dürfte sich früher oder später für Suchmaschinenoptimierung (SEO) interessieren… und bei der Suchmaschinenoptimierung gilt: „Der Code macht die Musik!“ Weil WordPress von Haus aus einen sehr anständigen und validen Code liefert, kann ich mich bei meinen SEO-Tuning-Tipps auf ein paar kleine aber feine Elemente fokussieren: Suchmaschinenoptimierung bedeutet zwar […]
Internet-Abmahnungen scheinen für manch einen zu einem lukrativen Geschäftszweig geworden zu sein. Wie es scheint, werden immer öfter die Streitwerte recht willkürlich bemessen, Abmahnopfer recht willkürlich ausgeguckt und bei so mancher Abmahnung scheinen sämtliche Grundsätze der Verhältnismäßigkeit völlig auf der Strecke zu bleiben. Man ist vermutlich gut beraten, wenn man das Logo seines auf Medienrecht […]
Heute startet die MIX07. Wie sollte es auch anders sein, Robert Basic ist mal wieder live dabei und nimmt, wie gewohnt, kein Blatt vor den Mund. 😉 Die MIX07-Sessions können auf www.visitmix.com verfolgt werden. Mal schaun, wo Microsoft die Trends 2007 sieht – und was man von dem einen oder anderen Profi-Webber online lernen kann…
Möglicherweise werden hier heute ein paar Störungen auftreten, für die ich schon einmal um Entschuldigung bitte. Der Blog wurde kürzlich auf MySQL 5, PHP 5 und WordPress 2.1.3 aktualisiert. Beim Wechsel von WordPress 2.0.x. auf die 2.1.x-Versionen wurde eine deutliche Performance-Verbesserung aber auch einige Probleme festgestellt. Die 2.1.xer WordPress-Versionen sind zwar „gewöhnungsbedürftig“, haben aber neben […]
Es sieht so aus, als wäre das Backlink-Update bereits durchgelaufen. Momentan werden scheinbar die PageRanks diverser Unterseiten aktualisiert. Dann wünsche ich mal allen PageRank-Freunden viel Glück! 😉